Dual SIM nutzen

  • also ich habe meine Firmensimkarte aus dem Xs wieder raus genommen. Der Grund ist, da ich viel und lange beruflich telefoniere,ist man in der Zeit über die private Nummer nicht erreichbar.
    Da Freunde,Bekannte,Familie halt nur die private Handynummer haben und sie mich dann nicht erreichen können in dem Moment.
    Da ich im Außendienst bin und zb von Krefeld nach Hannover auf 2 ½ Std Fahrt, ca 1 3/4 Std telefoniere, kommt das für mich nicht in Frage.
    Ich wollte mir so immer die Mitnahme meines Firmenhandys sparen.

  • Nutzt hier jemand schon in der Praxis ein Dual SIM iPhone zusammen mit Whatsapp?
    Also Privatlunden-Whatsapp für die eine SIM, und Business-Whatsapp für die andere SIM?
    Und funktioniert alles einwandfrei?


    Das wäre für mich genial, weil ich so Beruf und Privatleben auch bei Whatsapp trennen könnte. Genau diese wichtige Sache ging vorher nicht.


    Ja, beide Clients installiert und funktioniert einwandfrei.

  • Falls für jemanden ein reiner Datentarif interessant ist: Ich habe gerade auf den Bericht auf Teltarif hin die Truphone App runtergeladen und die e-sim aktiviert. Bin sehr angetan, wie schnell und einfach das geht.


    https://www.teltarif.de/truphone-neu...ews/76706.html


    Keine monatlichen Kosten, wenn das initial gebuchte Datenpaket ausgelaufen ist. Jetzt kann ich z.B. für 5 € 1 GB für 30 Tage dazubuchen und habe im Inland ein Backup im VF-Netz. Und im Ausland außerhalb der EU sind die Datenpakete deutlich günstiger als die von meinem Anbieter Telekom bzw. Congstar direkt - jedenfalls in den Ländern, die ich nachgesehen habe, unter anderem USA und Schweiz. Hier in D funzt es beim ersten Test problemlos, jetzt muss es nur noch technisch im Ausland genauso gut klappen.


    Bsp USA:
    Telekom 300 MB/7 Tage 14,95 € oder 1 GB/7 Tage 29,95 €
    Truphone 1 GB/30 Tage 12 € oder 3 GB/30 Tage 27 € (fraglich nur in welchen Netzen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!