20 GB für zwei Wochen Frankreich

  • Congstar ist ja ne coole Idee, muss ich mal schauen ob das auch gilt wenn die Karte im Laden kaufe. Leider finde ich Nix ob das Guthaben auch im Ausland gilt, bei o2 ist das nicht so.,,


    Die 10GB gelten definitiv auch im Roaming innerhalb der EU aber nur 2G/3G, kein LTE wie immer bei Congstar. Und du kannst die Karte natürlich auch im Laden kaufen.


    Das Angebot gilt für alle Kunden, die im Zeitraum vom 01.03. – 28.04.2019 ein congstar Prepaid Basic S, Prepaid Allnet M, Prepaid Allnet L oder Prepaid Wie ich will Wunschmix mit einer Daten-Option von mindestens 400 MB/30 Tage aktivieren. Der Kunde erhält max. 24 Stunden nach Aktivierung per SMS einen Code, der bis zum 31.05.2019 mobil unter datapass.de/voucher eingelöst werden kann. Nach Einlösen des Codes erhält der Kunde 10 GB zusätzliches Datenvolumen mit der Geschwindigkeit seines gebuchten Tarifs/seiner gebuchten Option, welches ab dem Buchungszeitpunkt für 30 Tage gültig ist. Nach 30 Tagen verfällt nicht verbrauchtes Datenvolumen. Das 10 GB Datenvolumen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Bei einem Tarifwechsel verfällt das zusätzliche Datenvolumen. Pro congstar Prepaid Kunden- und Rufnummer wird nur ein Code vergeben. Weitere Informationen auf congstar.de/datenaktion

  • Gerade noch das hier gefunden Check24: Congstar Allnet Flat Plus Flex LTE / 10GB im Telekom LTE Netz / monatl. kündbar für 25 Euro

  • Ist der Unterschied zwischen o2 und Telekom auch so Groß in Frankreich wie bei uns?

  • Ist der Unterschied zwischen o2 und Telekom auch so Groß in Frankreich wie bei uns?


    Da du im Ausland die jeweils lokalen Netze nutzt ist das ziemlich egal. Im Gegenteil, im Roaming hast du den Vorteil, dass oft das beste verfügbare Netz genutzt wird. Holst du dir eine lokale französische Karte bist du drauf angewiesen, dass der Anbieter vor Ort auch eine gute Abdeckung hat.
    Deine Congstar Allnet Flat Plus ist keine Prepaid Karte, du bekommst also einen Schufa Eintrag. Mit Telekom/Congstar und auch O2 roamst du in Frankreich in den Netzen von Orange, Bouygues Telecom und SFR, nicht aber im Free Netz.

  • Ich würde VOXI empfehlen.
    https://www.voxi.co.uk/plans



    Damit sind dann z.B. 45 GB für 24,50 € möglich, oder 15 GB für 18,50 €.


    Damit hat man in Frankreich Zugriff auf das SFR und das Orange (=France Telecom)-Netz.
    LTE kann ebenfalls genutzt werden und es gibt keine künstliche Drosselung.


    SIM-Karten von VOXI oder Vodafone UK findet man auf ebay und amazon. Oder schreibt mir einfach eine PN. Ich beziehe die Dinger über einen Postweiterleiter direkt von VOXI.

  • Also nur um es nochmal klar zu stellen congstar Prepaid hat kein LTE hier nicht und auch nicht in Frankreich. D.h. bei deinem großen Datenverbrauch bekommst du nur 2G (EDGE) und 3G. Schalte mal LTE bei dir ab und schaue, ob dir das ausreicht. Für so große Datenmengen halte ich es kritisch. Video-Streaming ist damit oft nicht stabil machbar.


    Allerdings sind die 3G-Netze in Frankreich etwas besser ausgebaut. Du hast zwar im Roaming Auswahl zwischen den Netzen, aber eben kein LTE bei congstar (prepaid).
    Während bei Free mobile musst du ein LTE-fähiges Gerät haben, um die guten Preise zu erhalten. Das ist das löchrigste Netz in Frankreich, etwa vergleichbar mit o2 LTE, hat aber abgebremstes Roaming mit Orange.
    Orange ist das beste Netz für LTE, aber SFR oder Bouyuges sind auch nicht viel schlecht. Für anständig Speed brauchst du aber LTE bei uns und in Frankreich.


    Darum (um die Unterschiede klar zu machen):

    • congstar prepaid für gute Netzauswahl, aber ohne LTE
    • Free mobile FR für mäßiges Netz, fast nur mit LTE
    • Voxi UK mit 2 der 3 besten LTE-Netzen in Frankreich
    • ortel mobil mit LTE im guten Netz (Bouyuges)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!