Hallo,
nun, ja, wie es im Titel schon steht, frage ich mich, wie sinnvoll diese ganzen Threads sind, in denen jemand ne Auskunft haben möchte, wie er mit was falch geliefertem, kaputten o.ä. umgeht. Wenn ich mir die Antworten so durchlese, dann habe ich manchmal das Gefühl, dass da viele mit sehr fundiertem Halbwissen
durch die Gegend werfen. Gut, was der Fragensteller daraus macht, ist dann seine Sache. Aber is das nich was leichtsinnig, da so auf ein Forum zu vertrauen?
Ganz davon abgesehen, gibt es noch zwei andere Sachen, die mich ein wenig stören dabei. Manchesmal habe ich das Gefühl, dass auch für so Sachen - Achtung - ich übertreibe bewusst - wie "Mein Nachbar hat ins Treppenhaus gefurzt, kann ich jetzt die Miete mindern" solche Threads aufgemacht werden / wurden (is schon was länger her). Und ich bin doch auch sehr überrascht über die oftmals zutage tretende Unselbständigkeit vieler Leute, die an erster Stelle scheinbar häufig hier eine Problemlösung suchen, anstatt mit der "betroffenen" anderen Partei zu reden oder sich da Infos zu holen, nach AGB zu gucken etc.
Gut, ich weiss, man muss es nicht lesen. Ich hab ja auch in den Thread eigentlich auch dann nie was geschrieben, aber irgendwo naja auf den Sack gehen is übertrieben, aber n bissle stören tuts mich schon. Mich würde einfach mal interessieren, wie Ihr das seht.
Gruß
Erik