VVL o2free15 oder Neuvertrag

  • Hallo liebe TTler,


    es ist Mal wieder soweit.
    Der Vertrag meiner besseren Hälfte läuft aus.
    Aktuell hat sie einen o2free15 Vertrag mit dem Rabatt von MM, der jedoch bald ausläuft, von daher wird ein neuer Vertrag fällig.


    Eckdaten
    Ab 5GB LTE 50mbit
    Netzbetreiber fast egal
    Telefon flat in Der, EU flat optional
    Rufnummernmitnahme erwünscht


    Jetziger Vertrag läuft Ende Mai aus.


    Ein neues Smartphone sollte dabei sein, Wunsch ist ein p30(pro)/view20(pro)... Galaxy 10(+)


    Ich selber nutze ein vodafone smart XL und könnte mir auch eine Partnerkarte vorstellen (Restlaufzeiten 12/20)


    Ich freue mich wieder über interessante Angebote.


    Beste Grüße
    Ohligsda

  • VVLs machen bei o2 nur als SIM-only Sinn, denn die Angebote mit Handy teilweise über 20€ pro Monat teurer als bei derselben Tarif-Gerätekombination im Rahmen eines Neuvertragsabschlusses beim selben Anbieter. Beispiel am Samsung Galaxy S10 i.V.m. dem o2 Free M Boost 20GB: Preis bei VVL 62,49€ monatlich, Preis bei Neuvertrag 39,99€ monatlich.


    Gerne unterbreite ich euch aber auch mal ein SIM-only VVL Angebot, oder eben ein Neuvertragsangebot mit Handy.


    Nummernmitnahme wäre übrigens kein Problem. Bei einem Neuvertrag kommt allerdings noch die einmalige Aktivierungsgebühr von 39,99€ dazu.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo Frank,
    schon wieder von dir zu hören!


    Da meine Frau mit einem neuen Smartphone liebaugelt wäre ein Neuvertrag wohl die beste Option.
    Die bisherigen 15gb sind wie gesagt überdimensioniert. 5-6 reichen aus.


    Ob o2 oder Vodafone ist naahezu uninteressant.
    wir würden uns über ein NV Angebot freuen.

  • Bei o2 werden Premium-Smartphones nur noch mit Tarifen ab 10GB und höher angeboten. Das macht auch Sinn, da die Geräte immer datenhungriger werden. Klar hat man vielleicht größtenteils WLAN zur Verfügung, aber o2 begründet das letztlich mit der besseren User Experience, die heutzutage wohl Umfragen und Analysen zur Folge erst ab 10GB eintritt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Japp macht Sinn.
    und tatsächlich war vor zwei Jahren ein groseres Datenvolumen sogar günstiger als ein kleines (zumindest wenn man den potentiellen Wert des Smartphones mitrechnet).


    Hatte auch mit mehr Verbrauch bei meiner Frau gerechnet, aber dank vorhandenem(sehr gutem) WLAN am Arbeitsplatz braucht sie statistisch 3gb/monat...


    Ihr Fokus liegt tatsächlich auf einer guten hauptkamera bei einem neuem Handy.
    Ihre Messlatte ist derzeit mein Material 10pro.
    Habe sie heute Mal vergleiche vom mate20pro über das p20pro/p20pro/Honor view20 und gal10+ gejagt.


    Ihr Favorit ist übrigens das View...(bin stolz, sie denkt kosteneffezient :) )


    Wie gesagt, wenn du wenn was schönes hast schick es rüber, mehr wie nein sagen kann ich nicht ;) ...

  • Hallo zusammen,


    ähnliches Thema mit zwei Verträgen (Partnervertrag): Bei mir stellt sich gerade auch die Frage VVL o2 free15 und Verlängerung O2 Blue All-in M oder Neuvertrag für beide


    Eckdaten
    Ab 10GB LTE 50mbit und der zweite mind. 2GB Datenvolumen
    Netzbetreiber fast egal
    Telefon flat in Der, EU flat optional
    Rufnummernmitnahme erwünscht


    Jetziger Vertrag läuft Ende Juni aus.


    Freue mich auf Angebote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!