Ich habe derzeit bei freecity.de zwei vom Namen her recht brisante Domains gemietet, einmal "Firmenname-Produktname.de" und "Produktname4.de". Vor ein paar Monaten habe ich mir bereits überlegt, die beiden Domains zu verkaufen, da die Namen darin aber natürlich den jeweiligen Firmen gehören, habe ich beide mittlerweile mehrmals angeschrieben, sie könnten die Domains selbstverständlich wieder haben, jedoch kam bis heute keine Antwort. Von daher habe ich ja praktisch alles in meiner Macht stehende getan und wenn ich die Domains nun veräußerte, könnte es ja höchstens eine Abmahnung für mich geben denke ich (wie gesagt, ich habe sie mehrmals darauf hingewiesen, dass ich die Domains verkaufen möchte, aber es kam keine Reaktion).
Nun bleibt aber die Frage, wie und wo ich die Adressen möglichst gewinnbringend veräußern kann. das Internet-Auktionshaus scheint ja kein sonderlich belebter Umschlagplatz für Domains zu sein, also habe ich bisher nur auf die Webseiten selbst geschrieben, dass Interessenten sich melden können. Das einzige Problem bei der Sache ist, dass es sich dabei nur um Weiterleitungen handelt, allerdings kann man bei freecity.de die Kundedaten ja jederzeit ändern und die Domains zu anderen Anbietern mitnehmen, von daher gehe ich mal nicht von einem "Wertverlust" aus, oder? Laut adresso.de hat einer Domain einen Wert von mind. 210 €, die andere mind. 1900 € :eek: :confused:
btw: Hab's mal ins Geplauder, vielleicht ist Internet&Onlinedienste aber auch richtiger?
edit: war gerade mal auf der bindestrichlosen Version meiner erstgenannten Domain, da findet sich ein Reiseveranstalter...