Tip fuer schwedische SIM?

• Hi,

fuer zeitweise Nutzung in Schweden, zumeist aber in Deutschland, suche ich eine schwedische SIM-Karte, gerne ohne Grundgebuehr, gerne Prepaid, hauptsaechlich zum Annehmen von Gespraechen (in DE und SE), eine Datenoption ist im Grunde irrelevant, da der deutsche Vertrag im Roaming gut abgedeckt ist, abgehende Gespraeche sind ebenso nicht beruecksichtigenswert.

Die Hauptpunkte liegen bei geringen oder besser gar keinen monatlichen Kosten so wie eben so geringen oder besser gar keinen Kosten fuer ankommende Anrufe.

Registrierung vor Ort waere kein Problem, allerdings ist keine schwedische ID vorhanden!

Durch die diversen Webseiten der schwedischen Anbieter habe ich mich schon gegraben, aber leider noch nicht die Loesung gefunden - nicht zuletzt "dank" nicht mal englischer geschweige denn deutscher Webseiten, die Googleuebersetzung ist da doch reichlich rudimentaer.

Habt ihr Tips fuer mich? Danke!

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Hallo cestec.
    Ich versuche mich mal an einer Antwort.

Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du eine schwedische Prepaid-SIM-Karte, um günstig angerufen zu werden von Schweden, sowohl dort als auch hier. Also nur für den passiven Gebrauch, weil Gespräche von Schweden auf deine deutsche Nummer relativ teuer sind.

Gut. Du brauchst also einen Tarif ohne monatliche Gebühr, denn ankommende Gespräche sind ja in der Regel kostenfrei in Schweden und im deutschen Roaming.

Und du brauchst Roaming. Das ist allerdings etwas kompliziert in Schweden, weil die dort für die Freischaltung gerne die Personnummer sehen wollen, die Ausländer in der Regel nicht haben. Einzig Telenor schaltet Roaming ohne Personnummer frei und Conviq für einige Tarife.

Bei Telenor könntest du nach dem Starterpaket auf den Basistarif Rörligt umsteigen und kein Paket buchen. Laut deren englischen FAQ gilt eine SIM-Karte mind. 1 Jahr nach Aufladung. Damit hättest du dann 1 Jahr Ruhe und müsstest nur 100 kr im Jahr laden. Allerdings geht Telenor nur in Schweden aufzuladen, da sie keine ausländischen Kreditkarten dafür akzeptieren sollen. Das dürfte bei gelegentlichen Aufenthalten in Schweden dann kein Problem sein oder halt über schwedische Freunde.

https://www.telenor.se
    Ich wollte direkt drauf linken, geht aber nicht. In Menü auf Mobilabonnemang, dann runterscrollen zu Kontantkort. Dort in der Mitte steht der Rörligt und unten ein FAQ in Englisch.

• Bei togglemobile.co.uk kann man eine deutsche und eine schwedische Nummer zu jeweils 5£ pro Jahr hinzu buchen. Die Annahme der Anrufe auf diesen Nummern ist innerhalb der EU kostenlos. Um die SIM am Leben zu erhalten muss man alle 90 Tage eine kostenpflichtige Aktion durchführen, z.B. eine EU Nummer anrufen (0,03£ pro Minute).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!