Telekom Mobilfunk Wechsel GK auf PK

  • Hallo zusammen,


    ich wollte den Vertrag Telekom Mobilfunk meines Vaters von GK auf PK wechseln. Hab mir das Formular gesucht, ausgefüllt und an die Telekom gesendet.
    Nun wollen die aber nicht, dass ich das Formular selbst raussende. Das soll wohl unbedingt ein Händler oder T-Punkt machen.


    Gibt es irgendjemanden hier, der bei der Durchführung dieser Aktion unterstützen kann?


    Danke!


    Grüße,
    Marc.

  • Hallo Marc,


    hast du denn die erforderlichen Unterlagen mit dem Formular gesendet, oder war es nur das ausgefüllte Formular mit Angabe vom neuen und alten Vertragspartner?
    Dein Vater wird vermutlich mit seinem privaten Namen noch nicht als Mobilfunkkunde bei uns geführt, oder?
    Dann geht es um die Legitimation, die bei einem unserer Telekom Shops durchgeführt werden muss.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Hallo Rebeka,


    Name, Adresse, Bank-Verbindung, E-Mail-Adresse, alles kann bleiben wie es ist. Nur der zusätzlich gespeicherte Name der Firma müsste entfernt werden und halt die Umstellung von GK auf PK.
    Privatkunde ist er ansonsten noch nicht bei der Telekom, das stimmt. Wäre es einfacher, wenn wir den Vertrag auf mich umschreiben? Ich bin schon Privatkunde bei der Telekom.


    Grüße,
    Marc.

  • Hallo Rebeka,


    ich habe das Formular ausgefüllt. Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe!


    Grüße,
    Marc.

  • Hallo Rebekka,


    ich weiß nicht, warum das nicht klappt. Ich hab dir in das Formular eine alternative E-Mail-Adresse geschrieben. Bitte sende mir die E-Mail an diese Adresse.


    Vielen Dank!


    Grüße,
    Marc.

  • Hallo Marc,


    vielen Dank dafür. Ich habe dir die Mail von Rebekka an die "neue" E-Mail-Adresse noch einmal geschickt.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!