iPhone XS Kamera Zubehör, welches?

• Vielleicht schaust Du dir auch die Linsen von Moment an die beschreiben alles sehr gut auf ihren Seiten https://www.shopmoment.com/ auch bei YouTube gibt's viel info.

Die Linsen von Rhinoshield die ich nutze sind die folgenden Linsen (beide auf der Seite abgebildeten)

https://rhinoshield.de/pages/new-lens

Danke nochmal.
    Ich möchte trotzdem nochmal fragen:
    Wird z.B. durch die Makro-Linse bei Deinem Smartphone das Problem der schlechten Aufnahmen bei wenig Licht etwas gelöst? Sammelt diese Linse also deutlich mehr Licht ein, als ohne die Linse?

Makro ist ja schonmal super. Wenn damit gleich noch die Fotografie bei geringem Licht etwas verbessert wird, umso besser.

• Auf diese Frage bin ich nicht eingegangen weil ich das auch noch testen muss. Bekomme aber erst nächsten Monat mein iPhone wieder. Mit dem Pixel müsste ich das auch noch mal testen. Bin nun auch nicht so der Fotoexperte (probiere nur hier und da etwas herum)

• Auf diese Frage bin ich nicht eingegangen weil ich das auch noch testen muss. Bekomme aber erst nächsten Monat mein iPhone wieder. Mit dem Pixel müsste ich das auch noch mal testen. Bin nun auch nicht so der Fotoexperte (probiere nur hier und da etwas herum)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du entweder für das Pixel oder für das iphone eine Aussage zu Verhalten bei Dämmerlicht, mit oder ohne Makroobjektiv, treffen könntest. Danke im voraus.

• Ich hab mir neulich auch einige Linsen für mein iPhone X zugelegt.
    Besonders das Teleobjektiv fand ich spannend, was sich letztlich aber als schlechteste Linse heraus gestellt hat.
    Die anderen Linsen sind ok. Wunder sollte man aber trotzdem keine erwarten. Wobei besonders die Fisheye-Linse durchaus wirklich schöne Bilder macht.
    Mehr Licht einfangen lässt sich mit den Linsen zwar, aber dafür passen sie logischerweise nicht perfekt zu dem zugrundelegenden Objektiv.
    Und Makrolinse ist definitiv nicht für dunkle Lichtverhältnisse gedacht und verhilft auch nicht zu helleren Bildern. Das ist bei Makroaufnahmen aber auch im allgemeinen so.
    Außerdem, was würde einem mehr Licht nützen, wenn mann mit einer Makrolinse eh nur Aufnahmen mit einem Minimalabstand von rund 1cm machen kann?!
    Ich bin gespannt wie sich andere Linsen, von anderen Herstellern so schlagen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich habe nochmal recherchiert:

Wenn ich für das XS max einen gescheiten Satz Objektive kaufe (und die Halte-Hülle), bin ich mit Zoom-Objektiv insgesamt leicht bei 150€. Und ich muss die Hülle und die Objektive mitführen.

Gleichzeitig bekomme ich für 170€ eine Bridge-Kamera wie z.B. Rollei 350 Wifi, mit dramatisch besserem und lichtstärkerem Objektiv, besserem Blitz, die besser in der Hand liegt usw.
    Alles als ausgewogenes Gesamtgerät, und nicht als iPhone mit dran gefrickelten Objektiven.

Ich werde mir vermutlich mal so eine Kamera kommen lassen.

• Ich würde für die Linsen nicht so viel Geld ausgeben.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich habe jetzt einfach mal die genannte Rollei-Bridge-Kamera bestellt (136€), Speicherkarte dazu (10€).
    Ich bin gespannt, ob ich mit dieser preiswerten und kompakten Lösung deutlich besser als mit dem iPhone XS max fotografieren kann.

• Ich habe jetzt einfach mal die genannte Rollei-Bridge-Kamera bestellt (136€), Speicherkarte dazu (10€).
    Ich bin gespannt, ob ich mit dieser preiswerten und kompakten Lösung deutlich besser als mit dem iPhone XS max fotografieren kann.

Ich weiß die Antwort. Ich will dich aber nicht beeinflussen...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich weiß die Antwort. Ich will dich aber nicht beeinflussen...:-)

Ich hätte gern deutlich mehr Lichtempfindlichkeit. Hätte gern Zoom und Macro. Mal schauen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!