iPhone XS Kamera Zubehör, welches?


  • Ich hätte gern deutlich mehr Lichtempfindlichkeit. Hätte gern Zoom und Macro. Mal schauen ;).


    Dann Huawei P30 Pro. Lichtempfindlicher aufgrund der Sensorgröße und des vierten gelben Subpixels geht nicht im Smartphonebereich. Da wird es selbst für Kameras dünn. Denn diese Art der Technik wird in Kameras (DSLRs, Bridge, etc.) einfach nicht verbaut. Zu teuer.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich hatte recherchiert:
    Der Bildsensor des iphone XS max ist nicht so schlecht. Hat eine Größe von 1/2,5 Zoll, Pixelgröße 1,4um.
    Der Bildsensor der von mir gekauften Kamera ist nur minimal größer (1/2,3 Zoll, Pixelgröße 1,2um).


    Das ist irgendwie vergleichbar.


    Jedoch hat das Objektiv vom iphone einen geschätzen Durchmesser von nur 3mm, und das von der Kamera einige cm.


    Da haben wir einen Objektiv-Flächen-Faktor von >100 zwischen beiden Geräten. Das MUSS bessere Eigenschaften bringen ;).

  • Ich habe die 150€-Bridge-Kamera (Preis inkl. Speicherkarte) hinsichtlich Aufnahmequalität mit dem iPhone XS max verglichen:


    Bei mittlerer Entfernung und guter Beleuchtung machen beide Kameras ähnlich gute Fotos. Sicher gibt es Unterschiede im Detail.


    Beim Zoom auf weit entfernte Objekte ist das iPhone der Rollei-Kamera weit überlegen. Kein Wunder bei vorhandenem 35-fach-Zoom.
    Bei Dämmerlicht sind die Aufnahmen vom iPhone verrauscht. Erst Recht in Kombination mit Zoom. Die Rollei-Kamera ist weit überlegen. Erst Recht mit dem besseren Blitz.


    Fazit:
    Für die üblichen Instagram-„ich bin ja am hellen Strand so glücklich mit Bae“-Fotos reicht das iPhone.
    Wenn das Licht fehlt, oder wenn das Objekt weit weg ist, wird es eng mit dem iPhone. Aber solche Fotos sind auf Instagram eher selten.


  • Beim Zoom auf weit entfernte Objekte ist das iPhone der Rollei-Kamera weit überlegen. Kein Wunder bei vorhandenem 35-fach-Zoom.


    Meinst du nicht eher unterlegen?
    Sicher macht das iPhone tolle Fotos und kommt dank 24-58mm Brennweite auch etwas an entferntere Objekte heran, aber gegen ein 35-fachen optischen Zoom kann die iKamera (wohl eher) nicht ankommen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Meinst du nicht eher unterlegen?
    Sicher macht das iPhone tolle Fotos und kommt dank 24-58mm Brennweite auch etwas an entferntere Objekte heran, aber gegen ein 35-fachen optischen Zoom kann die iKamera (wohl eher) nicht ankommen.


    Hast Recht. Schreibfehler von mir :).

  • Ein Update:
    Das lichtstärkere Objektiv und der 35-fach-Zoom der billigen Bridge-Kamera sind tatsächlich der Kamera vom iPhone xs max bei entfernten und lichtschwachen Objekten haushoch überlegen.
    Natürlich auch bei bewegten Objekten.


    Für meine Schönwetter-Urlaubsfotos reicht das iPhone mehr als aus.

  • Geht mir etwas ähnlich.
    Allerdings habe ich mir eine 24-720mm Kamera von Sony zugelegt. Das iPhone ist am Tag, insbesondere in HDR Situationen, Slowmotion und Panoramas schneller und besser, aber wenn man mehr Zeit mitbringt und/oder wenn es dunkel wird, ist schon die kleine Sony besser. Wobei Pro-Apps doch noch mal bessere Ergebnisse erzielen können. Beim Zoom sieht das iPhone aber alt aus.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wenn die Bilddatei es nicht hergibt, liefern auch „Pro-Apps“ nicht mehr...
    Ich nutze Photoshop und Canva.


    Die billige Bridge-Kamera (150€ inkl. Speicherkarte) gibt mir die Möglichkeit, herauszufinden, ob ich mehr in Richtung Fotografie machen möchte.
    Grenzen hat sie auch: Zum Beispiel bei Dämmerlicht in Jameos del Agua sind die Krebse mit 35-fach Zoom nicht scharf fotografierbar. Mit Vollformat-Bildsensor und Top-Objektiv wären sie das aber mit Sicherheit.

  • Stimmt, ich meine jedoch nicht erst Pro-Apps wenns um die Bearbeitung geht, sondern schon dann, wenn das Material erstellt wird.
    Kamera-Pro-Apps können aus dem iPhone noch einiges mehr rausholen, als es die Apple eigene Standart-Kamera-App anbietet.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Stimmt, ich meine jedoch nicht erst Pro-Apps wenns um die Bearbeitung geht, sondern schon dann, wenn das Material erstellt wird.
    Kamera-Pro-Apps können aus dem iPhone noch einiges mehr rausholen, als es die Apple eigene Standart-Kamera-App anbietet.


    Welche App meinst Du konkret (iPhone)?
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!