Apple Watch ohne Funktion, Apple verweigert Garantie

  • Hallo,


    ich habe im Juni 2018 eine AppleWacht 3 im Rahmen einer Vertragsverlängerung von der Telekom erworben.
    Die Uhr hat tadellos funktioniert, bis sie letzte Woche am Morgen einfach "tot" war.
    Die Uhr wurde am Abend vorher mit ausreichen Akkukapazität abgelegt, ohne sie zu laden. Am nächsten Morgen war die Uhr völlig ohne Funktion und nicht mehr zum Leben zu erwecken. Beim Anhängen ans Ladegerät passierte nichts, auch nicht mit anderen Netzteilen. Allerdings wurde die Uhr warm.


    Okay, da noch in der einjährigen Garantie ab zu Apple. Heute bekam ich dann eine Mail mit einem Foto der Uhr, auf dem an einer Ecke eine leicht Delle zu sehen ist. Die Delle ist allerdings schon geraume Zeit dort und hat mit dem jetzt aufgetreten Totalschaden nichts zu tun. Aufgrund dieser kleinen Delle verweigert Apple allerdings jetzt die Garantiereparatur. Auch ein freundliches Gespräch mit der Hotline änderte nichts daran.


    Kann mir jemand einen möglichen Lösungsweg vorschlagen?


    Leider kann ich keine Anhänge hochladen, sonst hätte ich das Bild der Watch mal angehangen.


    Danke schon mal vorab und schöne Grüße


    Wenny

  • Hätte die Watch Kratzer, wäre das kein Problem gewesen und Apple hätte getauscht. Da die Watch aber eine kleine Delle am Gehäuse hat, geht Apple von einem Sturzschaden aus. Die kleine Delle muß ja nicht von einem Sturz sein, man könnte z.B. ja auch irgendwo damit angeeckt sein, aber Apple interessiert das nicht, leider ;(


    Fotos kannst du hier mit hochladen und den Link hier reinsetzten, aber bitte nicht so ein riesiges Foto. https://picr.de

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • AC/APP+ hast du offensichtlich nicht abgeschlossen?!, denn sonst dürfte es auch bei einem Sturzschaden keine Probleme mit der Garantie geben.


    Ich finde es aber auch nicht gut, dass Apple sich solcher Probleme nicht auch so annimmt. Ganz nach dem Motto, wir sind zum Glück ein Milliarden schwerreiches Unternehmen, wir müssen uns darum nicht kümmern und brauchen keine Angst vor einer negativen Schlagzeile haben.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Guten Morgen und Danke für die Antworten,


    die Delle stammt nicht von einem Sturz und ist auch schon länger drin, da bin ich wohl mal an einer Tür o. ä. angeeckt. Gut, ich verstehe, dass das wohl jeder sagen würde und Apple das nicht überprüfen kann. Das aber gar aufgrund dieser Delle keine Analyse des eigentlichen Fehlers stattfindet halte ich für nciht korrekt. Aber gut, muss ich wohl abhaken, Aber ärgern tuts mich noch sehr...

  • Ah ok, also das Bild ist jetzt doch etwas klein / hat eine geringe Auflösung, aber soweit ich erkennen kann, würde ich auch nicht gleich von einem Gerätesturz ausgehen.
    An solch einer Uhr hängt ja idR. noch ein Mensch dran. Und ohnehin sollte eine Uhr auch mal einen solchen Stutz überstehen.
    Es wundert mich aber auch, dass bei einem Reparaturauftrag nicht wenigstens trotzdem eine tiefere Fehleranalyse vorgenommen wurde.
    Aber es könnte sein, dass sich das Apple bereits entlohnen lassen möchte.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Gibt es einen Markt für defekte Apple Watches?
    Uhr wird beim laden warm, aber es wird nichts mehr angezeigt und die Watch lässt sich auch nicht anschalten.

  • Ich würde es mal bei der Telekom versuchen, dort hast du es erworben und diese muss die Gewährleistung anbieten.

  • Da greift dann die Beweislastumkehr, zusammen mit der von Apple verweigerten Garantiereparatur ---> kein Chance. Aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, nicht schön, aber auch den Ärger nicht wert.

  • Hast Du die Apple Watch mal auf das Ladeteil gelegt und beide Knöpfe gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt. Vielleicht geht sie dann wieder an.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!