Kontakte synchronisieren Win10 - Android

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage:
    Wie haltet ihr die Kontakte auf PC / Notebook (Win10) und Tablet / Smartphone (Android 8 bzw 9) auf gleichem Stand?
    Welche PC-App und Android-App arbeitet mit Outlook-, Google- und/oder Samsung-Konten zusammen?
    Wie handhabt ihr das so, dass alle Geräte auf gleichem Stand sind?


    Danke und Gruß
    Walter

    Gruß, Walter

  • Auch aufm PC allerdings die Website von Google Kontakte, genauso wie Google Mail, allerdings hab ich aufm PC auch Thunderbird für die Mails das synct auch mit Gmail und der Google Kalender synct auch mit Thunderbird.
    Auf den Android Geräten läuft ACalender und Aquamail funktioiert sehr gut und synct zuverlässig.

  • Ich meide Google für meine Kontakteverwaltung und verwende den Dienst memotoo.com.
    Vorteile: Plattformübergreifende Synchronisierung von Kontakten, Notizen, Terminen, Todos uvm. Serverstandort Europa. Mächtiges Tool.
    Nachteile: Kostenpflichtig (überschaubar: ca. 1 € pro Monat) und etwas veraltet. Manche Schnittstellen sind etwas frickelig.

  • Ich synchronisiere am PC mit gSyncit, funktioniert schon seit ein paar Jahren absolut zuverlässig. So sind PC (Outlook), Google und Android-Geräte immer auf gleichem Stand.

  • Ich nutze Microsoft (outlook.de). Kostenlose zentrale Ablage von Emails/Kalender/Kontakten usw.
    Und vor allem: Exchange-Protokoll für die Synchronisierung. Kein Vergleich zum Google/Apple-Kindergartenkram.


    Natürlich verstehen Android und iOS dem Umgang mit Exchange-Konten (können einfach als Konto hinzugefügt werden).

  • Ich nutze Microsoft (outlook.de). Kostenlose zentrale Ablage von Emails/Kalender/Kontakten usw.
    Und vor allem: Exchange-Protokoll für die Synchronisierung. Kein Vergleich zum Google/Apple-Kindergartenkram.


    Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema und ich kann auch nur Exchange (Outlook.com https://outlook.live.com/owa/) empfehlen. Dazu dann das Outlook Desktop Programm, welches man bei ebay sehr günstig kaufen kann. Für mich gibt es keine bessere Kombination. Google/Apple kann man dagegen vergessen.

  • Ich nutze outlook.com für Kontakte, Termine und Mail. Der Sync mit Windows 10, auch mit der normalen Mail-App bei Windows 10, ist kein Problem. Auch die Kontakte werden synchronisiert.
    Dazu nutze ich auf dem Android die Outlook-App , um meine Mails zu lesen. Die Kontakte habe ich dann über das Hinzufügen des outlook.com-Kontos zum Android-Phone gelöst.
    Es übernimmt die Kontakte in das Adreßbuch des Telefons. (Konto isr outlook.com:Beta)
    Das Synchronisieren ist nicht so fix, aber es klappt und kostet nichts extra.


    Leider ist die Anzeige von Terminen in der Outlook App schlecht gelöst und einSync mit der Kalender-App beim Android oder sogar fremden Apps funktioniert nicht. Es bleibt nur die Möglichkeit die miese Ansicht in der outlook-App zu nutzen oder alternativ den Microsoft Launcher zu installieren und dort die Termine anzeigen zu lassen.


  • Leider ist die Anzeige von Terminen in der Outlook App schlecht gelöst und einSync mit der Kalender-App beim Android oder sogar fremden Apps funktioniert nicht. Es bleibt nur die Möglichkeit die miese Ansicht in der outlook-App zu nutzen oder alternativ den Microsoft Launcher zu installieren und dort die Termine anzeigen zu lassen.


    Dem muss ich widersprechen - ich nutze ebenfalls ein Outlook-Konto für den gemeinsamen Familienkalender und dieses Konto wird ohne Outlook-App mit 3 Androidgeräten synchronisiert und kann auch in 3rd-Party Widgets angezeigt werden.


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!