Ist ein Teil davon.
ZitatMobile network operators see huge potential in achieving further efficiency and performance gains in 5G networks with AI for RAN.
Wenn da so viel Potential liegt, war es vorher schlecht optimiert, imo.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist ein Teil davon.
ZitatMobile network operators see huge potential in achieving further efficiency and performance gains in 5G networks with AI for RAN.
Wenn da so viel Potential liegt, war es vorher schlecht optimiert, imo.
Du willst es einfach nicht verstehen oder?
Ob die Station schon an die neue Nokia ORAN Cloud angebunden ist wäre interessant, zumindest sind diese Einheiten Cloud RAN fähig.
Ich weis nicht wie du darauf kommst! Zeige mir bitte einmal eine Pressemeldung von o2 wo etwas Nokia ORAN Cloud steht!
Das Kernnetz besteht aus mehren Teilen und das untere Kernnetz ist 2021 auf Ericsson umgebaut wurden.
Hier die Pressemeldung von o2:
Die Meldung kenne ich! Dort steht aber keine Silbe von RAN drin!
Ach wirklich ![]()
Was macht ein (RAN) Radio Access Network? Es verbindet den Core mit dem Endgerät und steuert die Luftschnittstelle und das Endgerät.
Im Artikel geht es um den neue Nokia 5G Core welcher die neue ORAN Hardware von Nokia und Samsung verbindet.
Das alte Ericsson 5G Core läuft vorerst parallel weiter für die vorhandene Huawei und älteren Nokia Stationen.
Oh schick, o2 verbaut also schon die neuen Nokia AirScale Osprey ORAN RRHs mit AI
Die neuen Triband Einheiten sind echt groß.
Ob die Station schon an die neue Nokia ORAN Cloud angebunden ist wäre interessant, zumindest sind diese Einheiten Cloud RAN fähig.
RE: 5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+
Den selben Aufbau wie auf den Bildern zu sehen hatten wir gestern in Suhl vorgefunden.
98529 Suhl, Linkwerkhohle 11 [5G|n3] mit der 31983:43 im NSA Betrieb auf 1800MHz zeigt Netmonster an. Ich hatte nicht gedacht vor einem o2 Mast zu stehen. Es hatte kaum besser als GSM funktioniert. Was war da los und wie schlecht soll es erst weiter weg vom Mast werden? Der Livecheck zeigt nicht einmal eine Störung an.

Im Parkhaus im Geschoss - 1 weiter unten im Zentrum wo die Museen sind waren nur Telekom und Vodafone verfügbar. Draußen hängen riesige o2 Plakate wie gut das neue Netz durch den Ausbau geworden sei, man muss es unbedingt probieren. Ansonsten komme ich mit o2 aber nach wie vor ganz gut hin, der Datenzähler funktioniert sowieso nicht mehr.
RE: 5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+
Ich hatte nicht gedacht vor einem o2 Mast zu stehen.
Hast du wohl auch nicht. schau mal wie schlecht dein Pegel war, außerdem war da auch kein NSA betrieb.
Also ich weiß nicht was du gemessen hast, aber sicherlich nicht das was du wolltest.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!