5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Übrigens auch bei Tobske stand, oh Wunder bei LTE @ 1800 MHz 15 MHz Bandbreite 64 QAM im Display. Typisch Steinzeittechnik.

    256QAM wird erst aktiv wenn last auf dem Träger ist. Im Screen von Tobske siehst du aber sehr schön das auf der LTE seite aber nix ist, die Daten werden komplett über das 5G übertragen, also wird beim LTE auch nicht hoch geschaltet.


    Wenn man von der Materie keine Ahnung hat sollte man vielleicht keine reißerischen aussagen wie "Typisch Steinzeittechnik" machen. ;)

  • Und genau in den Metropolen braucht man n78 nicht so dringend wie in den Randbereichen,

    Vollkommen falsch, gerade in den Metropolen braucht es N78. Bei allem anderen kann man noch LTE Kapazitäten nachschieben, z.B. in Hamm B7

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • 256QAM wird erst aktiv wenn last auf dem Träger ist. Im Screen von Tobske siehst du aber sehr schön das auf der LTE seite aber nix ist, die Daten werden komplett über das 5G übertragen, also wird beim LTE auch nicht hoch geschaltet.


    Wenn man von der Materie keine Ahnung hat sollte man vielleicht keine reißerischen aussagen wie "Typisch Steinzeittechnik" machen. ;)


    Der Upload passiert über 4G und außerdem gibt es auch CA mit 4G und 5G;) .


    STE92


    Braucht es nicht unbedingt, weil Smartphones eh bedientechnisch limitiert sind (bandbreitenintensive Anwendungen sind gar nicht effektiv nutzbar) und außerdem ist 5G wenig verbreitet bei Endkunden die nur ein Smartphone besitzen. 5G ist viel sinnvoller mit 5G Routern und entsprechend angeschlossenen Desktops und Notebooks nutzbar.

    6 Mal editiert, zuletzt von JHD88 ()

  • Der Upload passiert über 4G und außerdem gibt es auch CA mit 4G und 5G ;) 

    Upload ist bei LTE sowieso immer 64QAM auch bei Tkom und Vodafone und jedem anderen Anbieter Weltweit, da QAM256 im upload gar nicht im standard ist, da ist bei 64QAM ende. Zudem zeigt NSG in dem screen den Tobske da gezeigt hat lediglich den Download an.


    Und auch wenn es CA gibt, sieht man in dem Screen das auf der LTE seite keine Last ist. Ich hab das wichtige mal makiert. Wie du siehst gibt es in dieser Situation keinen Grund das LTE auf 256QAM zu erhöhen, weil beim LTE gerade noch nicht einmal 3mbit übertragen werden.

  • Dass ihr falsch liegt seht ihr hier:


    o2tobsketakyh.jpg


    Die O2 LTE Zelle hat mit Sicherheit nur 64QAM. Genau wie ich schrieb ;) . Übrigens sieht man auf dem Screenshot von der B3 15 MHz Zelle, dass die 256QAM Nutzung bei 0,0 % liegt ;) .


    Bezüglich "die Daten werden komplett über das 5G übertragen, also wird beim LTE auch nicht hoch geschaltet." schrieb ich:


    "Der Upload passiert über 4G" ;) . Denke mal das hast du nicht verstanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von JHD88 ()

  • ....

    6 Mal editiert, zuletzt von JHD88 (Vor 22 Minuten) — Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags


    Mal ne vielleicht dumme Frage: Muss die mehrfache und ständige Beitragsänderei sein? Kann man das nicht beim erstellen schon so schreiben dass es passt? Ich verstehe gewisse Beitragsänderungen ja schon, aber nicht in dem Umfang. Wir bekommen über jede Beitragsänderung ne Systemmitteilung - aus gutem Grund. Und so langsam nervts, wenn immer der gleiche mehrfach seine Beiträge ändert.

    Gruß

    Martin

  • Im Nachhinein fällt einem immer was ein und Tippfehler müssen auch korrigiert werden. Keine Ahnung warum das ein Problem ist. Zumindestens für den normalen Nutzer der nicht in der Beitragshistorie nach "Verfehlungen" suchen will.

  • Im Nachhinein fällt einem immer was ein und Tippfehler müssen auch korregiert werden.

    Ja, klar, 6x :/:rolleyes:

    Keine Ahnung warum das ein Problem ist.

    Das habe ich eins weiter oben geschrieben.


    Ich mein, das Problem lässt sich auch technisch lösen. Wenn Du da kein Problem siehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!