Apple Tablet (mit Cellular) nur über wlan anmelden?

  • Muss ich zur Ersteinrichtung eines IOS Tablet mit Simkartenfunktion eine wlanverbindung aufbauen oder geht das auch (allein) über eine Simkarte?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Meines Wissens wird nur eine Datenverbindung benötigt. Wie du die aufbaust ist egal. Allerdings solltest du schon LTE verfügbar haben.

  • Bei meinem ersten iPad (Air 1) musste die Ersteinrichtung zwangsweise über eine wlan Verbindung stattfinden, erst danach war eine Datenverbindung über Simkarte möglich. Ich wollte nun wissen, ob Apple diesen Modus beibehalten hat, oder jetzt auch eine Ersteinrichtung über eine Simkarte möglich ist.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Das wusste ich nicht - ich erinnere mich nicht mehr, ob ich damals mein Air 2 über wlan oder LTE aufgesetzt habe.


    Bei Apple findet man zur Einrichtung eines ipads folgende Aussage:


    << Sie müssen eine Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk, einem Mobilfunknetz oder mit iTunes herstellen, um Ihr Gerät zu aktivieren und mit der Einrichtung fortzufahren.


    Tippen Sie auf das gewünschte WLAN-Netzwerk, oder wählen Sie eine andere Option. Wenn Sie ein iPhone oder iPad (Wi-Fi + Cellular) einrichten, müssen Sie vorher möglicherweise Ihre SIM-Karte einlegen. >>


    Also wird es wohl über die Sim gehen. Alles andere wäre ja auch schwachsinnig, es steht ja nicht immer ein sicheres WLAN zur Verfügung.

  • Eben, ich bin damals extra in den offiziellen Apple-Store gegangen und habe nach längerer Wartezeit deren wlan genutzt. Dann werde ich bei nächsten Kauf sehen, ob auch die Einrichtung ohne wlan funktioniert.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Falls das noch jemand anderes interessiert: die neuen IPads lassen sich auch (bei der "Cellular" Variante) über das Mobilfunknetz anmelden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!