Kündigung mit Portierung

  • Hallo zusammen, mein Handyvertrag läuft noch bis zum 31.12.19 und vorsichtshalber möchte ich diesen jetzt schon mal mit einer Rufnummermitnahme kündigen. Ich habe zwar noch keinen neuen Anbieter, aber um einen neuen Vertrag kümmer ich mich dann später wenn es für mich einen guten Deal gibt. Wie ungefähr müsste nun die Kündigung lauten?

  • Kündigung 3 Zeiler, Opt-In Setzung für kannst such später machen (separat).

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Vielen Dank für deinen Beitrag [USER="134737"]jof[/USER], ohne diesen hätte ich es nicht gewusst!

  • Kündigung 3 Zeiler, Opt-In Setzung für kannst such später machen (separat).


    Vielen Dank für deine Antwort, das mit der Option "Opt-In" habe ich schon mal gelesen, ich wusste es leider nicht mehr :top:

  • [USER="220750"]o2free[/USER] ich hätte dazu noch eine Frage, ich lese im Netz dass ein neuer Anbieter bei der Opt-In 30 Tage Zeit hat meine Rufnummer zu portieren. Wenn ich aber jetzt kündige und erst für den 1/2019 einen neuen Vertrag brauche, ist die Zeit doch längst verstrichen.

  • Dein Vertrag mit Deiner Rufnummer läuft doch noch bis Ende 2019...


    Vertragsunterlagen nicht gelesen oder nicht verstanden...?

  • [USER="220750"]o2free[/USER] ich hätte dazu noch eine Frage, ich lese im Netz dass ein neuer Anbieter bei der Opt-In 30 Tage Zeit hat meine Rufnummer zu portieren. Wenn ich aber jetzt kündige und erst für den 1/2019 einen neuen Vertrag brauche, ist die Zeit doch längst verstrichen.


    Du kannst jederzeit deine Rufnummer aus einem laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter portieren. Wenn du also jetzt ein Opt-in setzen lässt, kann die Rufnummer in den nächsten 30 Tagen von einem neuen Anbieter geholt werden. Geschieht dies nicht, erlischt der Opt-in wieder und du müsstest ihn erneut setzen. Du kannst aber auch deinen jetzigen Vertrag bis zum Ende nutzen und schließt einige Wochen vor Ende der Laufzeit einen neune Vertrag ab und beantragst die Rufnummernmitnahme zum Ende der Vertragslaufzeit. Dann stimmt sich der alte und der neue Anbieter ab. Achte darauf, dass deine Daten (Name, Vorname, Geb.datum, Adresse) beim alten und neuen Anbieter für eine erfolgreiche und reibungslose Portierung übereinstimmen müssen. Nach Vertragsende hast du generell 30 Tage Zeit deine Nr. zu portieren, für den Fall, dass du noch auf der Suche nach einem passenden Angebot bist und dein jetziger Vertrag schon beendet wurde.

  • Vielen Dank für die sehr informative Erklärung [USER="109502"]thnrw[/USER] , dann kann ich ja beruhigt sein wenn das dann automatisch geschieht, sofern ich die Rufnummernmitnahme beim neuen Anbieter beantragt habe. Nochmals vielen Dank :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!