Ersatz für Sony Xperia Z Ultra

  • Moin,



    ich liebe die Größe und das Format des Sony Xperia Z Ultra (dieses erste 6,4" Telefon). Gibt es in identischen / stark ähnlichen Formfaktor mittlerweile einen modernen Nachfolger? Die aktuellen Telefone die mit "riesigen" Diagonalen von über 6" werben sind aber dennoch irgendwie deutlich kleiner u. auch schmaler.


    Vielleicht hat einer von Euch da mehr Überblick und kann eine Empfehlung aussprechen.


    Hatte vor kurzem mal ein Xperia 10 plus in der Hand und das war schon nicht schlecht, dürfte aber noch breiter sein.


    Danke

  • Xperias werden eher schmaler statt breiter. Huaweis Mate Pro 10 war ein recht "breites" Gerät und bekommt noch (ein letztes Mal) ein Update auf eine aktuelle Android Version.

  • Danke Dir, und was ist mit dem Huawei Mate 20 x? Das scheint ja endlich wieder "riesig" zu sein. Stört mich nur, dass es proprietäre Speicherkarten nutzt.

  • Ich dachte du suchst ein möglichst breites Gerät, wenn es an sich gross sein sollte, schau doch mal die Liste auf Geizhals durch mit Geräten > 6.5". Da sind ein paar tolle, wenn nicht sogar die aktuell besten Geräte auf dem Markt dabei.


    https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=152_6.5


    Die Nano Speicherkarte finde ich persönlich nicht schlimm, meiner persönlichen Erfahrung nach (wobei der Anwendungsfall bei dir natürlich auch anders sein kann) tauscht man die Karten seltenst zwischen Geräten. Ich sehe es als gutes Backup an, wenn der Geräte Speicher doch irgendwann voll läuft und relativ günstig erweitert werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!