Ohrlautsprecher sehr leise

  • Eine Frage an die Profis - mein ohrlautsprecher, also der den ich ans Ohr halte ist bei mir sehr leise. Woran kann es liegen? Bug? Fehleinstellung?
    mit Kopfhörern ist alles normal, wenn ich auf Lautsprecher schalte auch alles i.o. und über Apple CarPlay klappt auch alles


    hat noch jmd ein Rat?


    Es es ist ein iPhone 8
    mit aktueller fw


    ich hab mich immer gefragt warum soviel Leute mit dem Handy vor dem Mund rum laufen - ist das etwa der Grund?!?!

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Hallo, klingt fast so als sei der Lautsprecher defekt. Für die Musikwiedergabe werden die Lautsprecher an der Unterseite verwendet.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Leider schon probiert. Ohne Erfolg. Ich war heut mal bei einem Media Markt bei so einer sofort Reparatur. Die sagten das er wohl verschmutzt wäre ?! Kann dies sein ? Die wollen 29€ für die Reinigung

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Ich hatte das schon 2 x bei einem 6 er I-Phone. Hatte bei einem der beiden sogar den Lautsprecher ausgetauscht und es war immer noch leise. Bei beiden war das feine Gitter tatsächlich verschmutzt. Nach dem Freikratzen (!) mit einer Nadel wurde es tatsächlich wieder lauter. Probiere es mal..... Dieses feine Gitter setzt sich scheinbar recht hartnäckig zu. Ich weiß allerdings nicht, ob das 8 er auch ein Gitter hat.

  • Danke erstmal für die Antworten. Also ich hab es jetzt riskiert und bei Media Markt säubern lassen. Hat mich 19 Euro gekostet und war tatsächlich der Grund, warum es immer leiser wurde. Sicher kann man es auch selber säubern aber so nen richtigen Plan hab ich nicht, dass da nix kaputt geht. Da ist mir das Risiko bei Media Markt lieber :-D


    Ende vom Lied - es geht wieder alles :-)

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Es gibt von Läufer Nr. 69248 Typutz Typenreiniger. Ist so eine Art Knetmasse, Damit kann man den Kopfhörer - und auch alle anderen Öffnungen - gut reinigen. Mache ich regelmäßig und habe seither keine Probleme mehr. Etwas von der Knetmasse weichkneten, dann in die Öffnungen drücken und abziehen.

    Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!