Pseudoprepaidtarif Callya Digital Allnet +10GB für 21,66 Euro/Monat

• Ein SEPA Mandat stellt sicher, dass fast immer ein Tarif gebucht ist. Auch Zusatzverbrauch wie z.B. Anrufe in das Ausland, Roaming usw. werden somit in fast unbegrenzter Höhe berechnet. Man kann zwar pausieren und die Kontoverbindung löschen lassen, jedoch werden die meisten das nicht tun. Ich pausiere meine CallYa gelegentlich, aber nur weil sich der Tarif mangels Guthaben nicht verlängert. Hätte ich die automatische Aufladung konfiguriert und per Hand pausieren müssen, würde ich das sicherlich so gut wie nie machen.

Nicht alle lesen in den Foren mit um zu erfahren, dass man die Kontoverbindung entfernen lassen kann und wollen auch nicht monatlich den Mobilfunktarif pausieren, starten usw.

• Lustige Geschichte zum CallYa Digital:
    Trotz 55 Euro Guthaben wurde heute Mittag meine Karte für angehende Verbindungen und Internet gesperrt.
    Habe dann beim CallYa Team angerufen und die konnten da als Eintrag sehen das ich zur entsperrung meiner Nummer Kopie von Bankkarte und Personalausweis per Email oder Post senden soll an Vodafone,da stand was vermerkt von wegen Kreditlimit.
    Sehr merkwürdig alles.
    Habe jetzt Mal schriftlich angefragt was genau da das Problem ist.

• Lustige Geschichte zum CallYa Digital:
    Trotz 55 Euro Guthaben wurde heute Mittag meine Karte für angehende Verbindungen und Internet gesperrt.
    Habe dann beim CallYa Team angerufen und die konnten da als Eintrag sehen das ich zur entsperrung meiner Nummer Kopie von Bankkarte und Personalausweis per Email oder Post senden soll an Vodafone,da stand was vermerkt von wegen Kreditlimit.
    Sehr merkwürdig alles.
    Habe jetzt Mal schriftlich angefragt was genau da das Problem ist.

Ich tippe auf die inzwischen fehlende Kontonummer? :D
    Merke dir, was bei Vodafone früh Morgens verkündetet wird, das hat oft schon am selben Abend keine Gültigkeit mehr.

Ich kann mir gut vorstellen das der Callya Digital auch nie so gedacht war, so wie man ihn derzeit verwenden kann. Ich meine damit, so als stinknormalen Prepaidtarif.
    Es gibt doch inzwischen nur einen einzigen Unterschied zwischen Callya Allnet (4GB) und Callya Digital(10GB). Das ist diese Sperre zur Hotline.

Ehrlich gesagt sehe ich bei dem ganzen IT Chaos auch noch kein VoLTE im Oktober kommen.

• [USER="179040"]tom27[/USER] :
    Ich weiss hoffentlich morgen mehr.
    Tippe auch auf die fehlende Kontonummer.
    Die Sperre zur Hotline besteht ja lustigerweise auch nicht wirklich.
    Hatte ja heute beim CallYa Team angerufen wegen der Sperre.

• [USER="216694"]sensemunne[/USER] ich sag ja, die haben nichts mehr im Griff. siehe z.B. Hotline bei dir.

Ich könnte noch x Beispiele bringen...
    Krass waren ja auch die 20 € Startguthaben, war garantiert nicht so geplant.
    Oder die letztens im Talk und SMS verschickten Callya digital.
    Oder monatelang schon kein 100MB App Geschenk.
    usw. das Kundenforum ist voll mit solchen Kuriositäten.
    Diese werden bei auftauchen meistens relativ schnell abgestellt, aber trotzdem darf sowas gar nicht erst beim Endkunden auftreten.
    Aber das hat man davon, wenn man seine IT und Zuständigkeiten über dem ganzen Globus verteilt.

• [USER="179040"]tom27[/USER] :
    Da muss ich dir Recht geben.
    Bei Vodafone habe ich fast täglich irgendwelche Probleme in der App oder irgendwelche Sachen die nicht funktionieren oder schief laufen.
    Selbst von o2 bin ich nicht soviel Elend gewöhnt:D.

• [USER="216694"]sensemunne[/USER]
    Krass waren ja auch die 20 € Startguthaben, war garantiert nicht so geplant.

Ich denke diese 20€ Startguthaben wollte man jetzt von Konto abbuchen was dann fehlgeschlagen ist.

• Ich denke diese 20€ Startguthaben wollte man jetzt von Konto abbuchen was dann fehlgeschlagen ist.

Das kann natürlich auch sein,dann hätten die die 20 Euro ja einfach vom Guthaben abziehen können,denn Bankverbindung ist ja seit 2 Wochen rausgenommen.
    Vodafone rückt auch noch nicht wirklich mit der Sprache raus was das Problem ist.
    Musste Ausweis und Bankkarte als Kopie per Mail senden und man hat geschrieben das es jetzt an die Fachabteilung zur Überprüfung weitergeleitet wurde und das die Freischaltung der Karte bis zu 48 Stunden dauern kann.
    Habe jetzt nochmal ausdrücklich um Erklärung gebeten was das Problem ist,Mal sehen ob was kommt und ob die Karte wirklich wieder freigeschaltet wird.

• Haben die eigentlich die 20€ von deinem Konto abgebucht? Das müssen die einmalig machen, damit bei der Bank die SEPA-Lastschrift registriert wird und gleichzeitig das Konto verifiziert wird. Die 20€ werden laut Preisliste einmalig vom Konto abgebucht. Vielleicht hast du das Konto zu früh entfernen lassen. U.U. zählt das jetzt im System als eine fehlgeschlagene Lastschrift (natürlich verschuldet durch Vodafone), weswegen du auf die schwarze Liste kommst.

Zitat von Vodafone

Den ersten Tarifpreis von 20 Euro können Sie nur per SEPA-Lastschriftverfahren auf Ihr CallYa-Konto buchen. Unabhängig davon, wann der Betrag von Ihrem Bankkonto abgebucht wird, können Sie den Tarif nutzen, sobald die SIM-Karte und der Tarif aktiviert sind. Weitere Aufladungen können Sie online auf vodafone.de/aufladen machen sowie über die MeinVodafone-App, per Guthabenkarte, Guthabentransfer und Direkt-Überweisung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!