Alles anzeigenIch denke auch, dass Vodafone problemlos den aktuellen Allnet Flat mit 4 GB hätte upgraden können, jedoch wäre der Marketingeffekt nicht so ein Impact gewesen.
Was ich jedoch einfach nicht verstehen kann sind folgende Punkte:
- Warum wird dieser Tarif nicht wie alle anderen CallYa Tarife angeboten?
- Wofür dieses SEPA Mandant?
- Wenn es schon so angeboten wird, warum werden Bestandskunden so behandelt?
Ich für meinen Teil möchte Vodafone einfach keine Bankverbindung überlassen, selbst wenn man diese manuell deaktivieren lassen kann. Es ist schlicht kein Grund ersichtlich, weshalb sie diese so zwingend brauchen.
Ich hoffe einfach, dass Vodafone endlich mal auf ihre treuen Bestandskunden hört und nicht auf irgendwelche semi-professionelle Marketingstrategen.
Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt für die Telekom zurück zu schlagen.
Ein SEPA Mandat stellt sicher, dass fast immer ein Tarif gebucht ist. Auch Zusatzverbrauch wie z.B. Anrufe in das Ausland, Roaming usw. werden somit in fast unbegrenzter Höhe berechnet. Man kann zwar pausieren und die Kontoverbindung löschen lassen, jedoch werden die meisten das nicht tun. Ich pausiere meine CallYa gelegentlich, aber nur weil sich der Tarif mangels Guthaben nicht verlängert. Hätte ich die automatische Aufladung konfiguriert und per Hand pausieren müssen, würde ich das sicherlich so gut wie nie machen.
Nicht alle lesen in den Foren mit um zu erfahren, dass man die Kontoverbindung entfernen lassen kann und wollen auch nicht monatlich den Mobilfunktarif pausieren, starten usw.