Pseudoprepaidtarif Callya Digital Allnet +10GB für 21,66 Euro/Monat

  • Der Tarif heißt Digital und hat nicht einmal eine eSim? Komische digitale Welt.


    Der Kundenservice ist Digital. :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)


  • Der Kundenservice ist Digital. :D


    Genau davon kommt "digital". Kein kontakt zu Menschen mehr. Alles soll in der App gemacht werden oder in einem Chat mit dem Bot. Nur ausnahmsweise kommt man im Chat zu einem nicht digitalen Schreibkontakt.

  • Wenn es denn funktioniert ist es eine gute Sache. Ich mag es Beispielsweise nicht wenn ich mich mit der Hotline rumschlagen muss. Wobei es da wirklich geniale Ausnahmen bei allen Netzbetreibern gibt. Ich hatte schon Hotliner dran die hätten einen Preis für den Hotliner des Jahres verdient. Muss man ja auch mal sagen.


    Meint ihr das der Tarif ausreicht wennan mal verlängerte Wochenenden mit dem Camper unterwegs ist? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Ich komme sonst in der Stadt mit 2gb plus WLAN locker hin.

  • [USER="220599"]Riva[/USER]
    Das siehst Du richtig. Obwohl Swisscom mit Vodafone "befreundet" ist, gibt es bei Vodafone bislang keinen EU-Inklusiv-Tarif für die Schweiz, wie bei Telekom.


    Wobei, wenn du öfters in der Schweiz bist, könnte eine Schweizer Karte eine Option sein, dazu gibts hier auf T-T irgendwo noch einen eigen Thread.


    Vielen Dank für deine Info. Ich habe einen guten O2 Vertrag mit Schweiz Roaming. Für meinen Mountainbike Urlaub im Südschwarzwald und in der Schweiz ist mein O2 Vertrag mit 5 GB EU/Schweiz Roaming mehr als ausreichend. Ich habe kurz überlegt von meinem O2 Vertrag in den neuen Vodafone Callya Digital Allnet Vertrag zu wechseln, was sich für mich aber nicht lohnt. Dafür sind die Leistungen in dem neuen Vodafone Callya Digital Allnet Vertrag der kein VoLTE, kein WLAN-Call, kein EU/Schweiz Roaming bietet aber viel zu schlecht und die Leistungen in meinem O2 Vertrag viel zu gut.




    Auch o2 hat einen Tarif im Angebot mit inkludiertem Schweiz-Roaming, nur wird der Tarif nicht aktiv vermarktet.



    Ich habe den Tarifhaus 3000/O2 All-in L Flex 2015 Vertrag mit 20 GB O2 Free, der dir ja auch bestens bekannt ist. Die weiteren Leistungen zu dem Vertrag (AllNetFlat, SMS Flat, Festnetz Rufnummer, Multicard, 10 Euro O2 Kombirabatt, EU Roaming inklusive Schweiz was mir extrem wichtig ist) kennst Du ja auch bestens.

  • Ich denke mal, dass Du den von mir beschriebenen O2 Tarif meinst [USER="43951"]Hope0815[/USER] Bei dem Tarif kann man selbstverständlich mit einer Simkarte im Tablet online sein und die andere Simkarte befindet sich im Handy. Du kannst mit der zweiten Simkarte selbstverständlich auch telefonieren. Die beiden Simkarten (man kann auch eine dritte Simkarte bekommen) haben jeweils die gleichen Daten und Telefon Funktionen. Allerdings kann immer nur eine Simkarte SMS empfangen, was aber in der heutigen Zeit nicht mehr ganz so wichtig ist.

  • Kann man mit diesem Tarif unterwegs mit einem IPad online sein, während sich die Karte im Handy befindet??


    Sicher, wenn man das Handy als Hotspot nutzt.
    Kenne spontan keinen Tarif, der die Nutzung als Hotspot untersagt.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Was ich nicht verstehe warum Vodafone überhaupt diesen neuen Callya Tarif kreiert hat.
    Dieser Callya Digital ist doch im Grunde nichts anderes als der "Callya Smartphone Allnet 4GB" nur mit 10GB.


    Den "Callya Smartphone Allnet 4GB" können sie so wie er ist einstampfen, den bestellt doch niemand mehr neu.
    Schaut euch mal die Seite an... https://www.vodafone.de/privat/handy...e-vertrag.html
    Die Tarife stehen direkt zum Vergleich nebeneinander, einmal Allnet+10GB für €20,00 und einmal Allnet+4GB für €22,50.
    Da bestellt doch niemand die teurere Freikarte mit weniger Datenvolumen.


    Um Bestandskunden zu halten taugt dieser neue Callya Digital Tarif auch nicht.
    Weil ein Wechsel in diesen unmöglich gemacht worden ist.
    Also wandern die Kunden doch in den Westerwald ab... oder zum Gemüsehändler.

  • Lassen die sich die Portierung innerhalb Vodafones auch vergolden?
    Ich versuch erst gar keinen Wechsel.
    Und bevor ich in Sachen Mobilfunk auch noch dem Westerwald etwas von meiner Seele abtrete,hack ich mir lieber selbst die Nüsse oder andere Körperteile ab. :P


    Grüsse
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Lassen die sich die Portierung innerhalb Vodafones auch vergolden?
    Ich versuch erst gar keinen Wechsel.
    Und bevor ich in Sachen Mobilfunk auch noch dem Westerwald etwas von meiner Seele abtrete,hack ich mir lieber selbst die Nüsse oder andere Körperteile ab. :P


    Grüsse
    -bas-


    Tarifwechsel, Portierung oder so geht nicht, wenn du schon Vodafonekunde bist.


    Auch nach einem gekündigtem Vertrag mit anschließenden Wechsel in Callya geht es nicht.
    Da man bei Umstellung auf Callya nach Vertragsende immer zuerst in dem "Talk und SMS" Tarif landet.
    Von dort ist dann aber kein Wechsel in den neuen Digital Tarif möglich.


    Also doch zum Gemüsehändler, dort gibts dieselbe Allnet+4GB für €12.99 im gleichem Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!