Apple Special Event am 10. September 2019 im Steve Jobs Theater

  • Muss es eigentlich nicht. Aber viele Apple-Jünger scheinen süchtig nach den Apple-Produkten zu sein.


    Letztes Jahr hatte ich auch richtig Lust, von meiner im Jahr 2018 gekauften AWS3 auf die 4 umzusteigen - bis ich sie das erste mal selbst in der Hand hatte.
    Die neue war immer noch ein wenig cooler als die 3er, aber rechtfertigte beiweiten keinen Umstieg mehr.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Man will ja keinen alten Krempel kaufen. :D


    Stimmt, immer wenn ich merke, das jemand eine Apple Watch Series 0 am Arm trägt, kommt es mir vor als käme dieser Chronometer aus der Steinzeit. :D
    Und bei den meisten anderen Dingen geht es einem bestimmt genauso. (Das ist natürlich ironisch gemeint :))

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nun es gibt ja jetzt bereits seit einiger Zeit die 2. Generation (2019). Von daher wird es bis zur 3. wohl noch etwas länger dauern, als bis zum 10. September.


    Spekuliert wurde zwar schon darüber, da die 2. Generation keine ernst zunehmenden Neuerungen mit sich gebracht hat, aber jetzt schon eine 3. Generation erscheint mir dennoch zu knapp.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Stimmt, immer wenn ich merke, das jemand eine Apple Watch Series 0 am Arm trägt, kommt es mir vor als käme dieser Chronometer aus der Steinzeit. :D


    In wie fern!? Series 0-3 lassen sich optisch gar nicht unterscheiden. Der Rest kommt vermutlich auf den eigenen Nutzungszweck an... ich bin vor 2 Monaten erst von Series 0 auf 3 mit LTE geupgraded. Optisch null Unterschied, ansonsten eigentlich auch für mich keine Unterschiede. Der Umstieg für mich war nur, das unnötige Handy/iPhone endlichen zuhaus lassen zu können und per Cellular an der Watxh erreichbar zu sein - kurz gesagt, das iPhone fristet nun Zuhause sei Dasein.


    ansonsten erledigte Series 0 alles, bis auf GPS und Cellular für mich ebenso, wie die 3er. Für mich war tatsächlich nur der Grund das iPhone nicht mitnehmen zu müssen der ausschlaggebende Punkt.

  • Nicht umsonst habe ich dazu geschrieben, dass ich das ironisch meine. :)


    Btw. Das iPhone nicht mitzunehmen käme für mich nicht in Frage, da man mit den bzw. der Watch bis heute immer noch nicht selbst Fotos direkt aufnehmen kann.
    Was ich aber auch in Zukunft für eher unpraktikabel halte. Möglich wird und ist es bei anderen Smartwatches vielleicht jetzt schon, aber die Fotos sind meist nicht zu gebrauchen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Namen der neuen iPhones bestätigt


    Laut diesem an die Öffentlichkeit gelangtem Dokument (Quelle), heißen die neuen iPhones aus dem Jahr 2019:

    • iPhone 11
    • iPhone 11 Pro
    • iPhone 11 Pro Max

    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"262","width":"700","src":"https:\/\/images.iphone-ticker.de\/wp-content\/uploads\/2019\/09\/ios-13-1.jpg"}[/IMG2]
    Wie findet ihr sie?


    Nachtrag: Ob das Dokument wirklich authentisch ist, wird nun doch von einigen Stellen bezweifelt.
    Es bleibt also vorerst abzuwarten, ob alles so kommt wie darin angegeben. Denn iOS soll demnach auch erst am 23. September freigegeben werden - was sehr spät wäre.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die neuen iPhones sollen ja angeblich auf der Rückseite eine Ladefunktion bieten, um z.B. eine Apple Watch zu laden. Das läuft ja über Induktion.
    Ich frag mich da, ob das wirklich gut ist, wenn ein iPhone so eine Induktions-Ladefunktion bietet und man es immer am Körper trägt.


    Kennt sich da jemand aus? Hab mal gelesen, dass auch die Induktionsladegeräte stark strahlen sollen.

  • Moderne Induktive Ladegeräte sind bei Nichtverwendung im Standby und strahlen dann wenn überhaupt nur sehr gering ab. Erst wenn dieses schwache Feld beeinflusst wird wechseln sie in den eigentlichen Lademodus. Das wird bei den iPhones so ähnlich sein. Eventuell muss der Ladevorgang sogar händisch aktiviert werden, ähnlich wie man es bei der Foto-Taschenlampe macht. Ansonsten währen die iPhones ruckzuck leer, auch wenn sie gar nichts geladen haben.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!