Top Serien, schöne (Kino) Filme und TV-Tipps

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach schönen / guten / Interessenten Serien und (Kino)Filmen.


    Was Kinofilme angeht, so war und bin ich von Avatar, der Marsianer und Interstallar beispielsweise sehr begeistert.


    Was Serien betrifft so finde ich „The Magicans“ und aktuell „Marvels Agent‘s of S.H.I.L.D.“ interessant.


    Besonders interessieren mich auch Science Fiction und Fantasy.


    Wie sieht’s da mit euch aus?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • In Deine Aufzählung von Filmen passt „Arrival“ sehr gut. Der Film dürfte zwei oder drei Jahre alt sein.
    EDIT: Mit Amy Adams und Jeremy Renner. Scheinbar gibt es weitere Filme mit dem gleichen Titel.



    Bei aktuellen Science-Fiction-Serien fällt mir spontan „The Expanse“ ein, meines Erachtens die herausragendste Science-Fiction-Serie seit langem. Aktuell gibt es schon drei Staffeln, die Vierte ist auf dem Weg. Zur Zeit wahrscheinlich nur über Amazon Prime guckbar.


    Die Geschichte spielt etwa 200(?) Jahre in der Zukunft und erzählt verschiedene Handlungsstränge über die Besiedelung und Nutzung unseres Sonnensystems und deren machtpolitischer Folgen anhand verschiedener Schlüsselfiguren aus unterschiedlichen Fraktionen.
    Das Besondere ist dass es sich um Hard-Sci-Fi handelt, sich also weitgehend an Naturwissenschaften orientiert.
    Anfangs verwirren die unterschiedlichen Handlungsstränge etwas, die erst im Laufe der Serie nach und nach zusammenwachsen, es lohnt sich aber gedanklich dranzubleiben.

  • Oh, ja „The Expanese“ zählt zu meinen absoluten Lieblingsserien. Als ich gehört habe, dass sie trotz ihres enormen Erfolges eingestellt werden sollte, fand ich das sehr schade. Aber um so begeisterter war ich, als Amazon die eigene Fortsetzung bekannt gab.


    Auch interessant ist die in 2 Staffeln erschienene Serie „Extant“.


    Und ich bin schon sehr auf „Picard“ gespannt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die beste Krimiserie auf Amazon Prime ist Bosch, kann ich nur empfehlen.
    Etwas kurzweilig und Lustig The Tick.
    Eine Superheldenserie der anderen Art "The Boys"


    Alles auf Amazon Prime

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Undone hab ich eben entdeckt, ist mal was anderes und hat Potential für eine Fortsetzung.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • HONEST THIEF

    mit Liam Neeson hat mir gut gefallen :thumbup:




    Tom Dolan (Liam Neeson) hat über viele Jahre hinweg zahlreiche kleine Banken ausgeraubt. Dabei ist er stets so geschickt vorgegangen, dass ihn nie jemand erwischt hat und auch nie jemand verletzt wurde. Doch nun will er seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen, denn er hat sich in Annie Wilkins (Kate Walsh) verliebt, die die Lagerhalle betreut, in der er die reiche Beute seiner Raubzüge gelagert hat. Dolan will einen Deal mit dem FBI eingehen und die neun Millionen Dollar zurückgeben, die er gestohlen hat, wenn im Gegenzug seine Strafe reduziert wird. Doch die korrupten FBI-Agenten Nivens (Jai Courtney) und Hall (Anthony Ramos) wollen ihn übers Ohr hauen, das Geld einkassieren und ihm den Mord an ihrem Vorgesetzten Baker (Robert Patrick) unterschieben. Das lässt sich Dolan jedoch nicht gefallen...

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal


  • Hab mir gerade erneut "Marvel Agents of S.H.I.E.L.D." geholt.

    Vor Jahren gab es die Serie in Staffel 1 bis 4 schon mal auf Amazon Prime kostenlos. Doch dann musste Disney leider ihr eigenes Ding machen und nahm die Serie aus dem Programm.

    So stand ich nun vor der Frage, ob ich mir für die Serie einen neuen Online-Zugang beschaffe oder sie in Scheibenform zulege.

    Ich hab mich dann erneut für DVDs entschieden, auch wenn mich die Höhere Auflösung von BD schon interessiert hätte. Aber bei 10€ pro Staffel (1 bis 4) plus 22€ für Staffel 5 war DVD einfach als Schnäppchen nicht zu unterbieten. Ich hoffe, dass Staffel 6 und 7 auch noch 2021 auf deutsch erscheinen, denn für den amerikanischen Raum sind sie im letzten Jahr schon in den Verkauf gegangen.

    Besonders, da die beiden sozusagen "Bonusstaffeln" sind, da die Serie im Grunde auch bereits mit Staffel 5 einen runden Handlungsabschluss gefunden hat. Außerdem haben Staffel 6 und 7 jeweils nur 13 statt sonst 22 Episoden.

    Interessanter Weiße wurde die Änderung der Staffellänge bereits mit Staffel 5 in zwei Handlungsbögen unterteilt.


    Manche meinen, dass Marvel besser ist, manche das DC besser ist - ich wünschte mir, dass mehr Figuren aus anderen Serien und Universen vorkommen würden.

    Auch wäre es natürlich schön, wenn mehr fröhliche Momente auf dem Schirm gelandet wären. Und es nervt zunehmend, dass immer wieder HYDRA in Erscheinung treten muss - als gäbe es sonst keine Probleme.

    Die beste Staffel finde ich weiterhin: Staffel 1.

    Natürlich ist es etwas schade, dass die Serie mit Staffel 7 endet, andererseits ist es toll, dass nach dem Serienabschluss mit Staffel 5 noch 2 weitere kamen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Eine geniale Serie ist derzeit auf Apple TV+ zu sehen - HOME!

    Besonders in Verbindung zu meinem vorangegangenen Post, denn in Folge 8 wird die XANABA RANCH in Malibu (Kalifornien) vorgestellt.

    full_hd_retina.jpeg

    Diese dient als Kulisse für das "Jenseits" aus Staffel 2 von "Marvel Agents of SHIELD". Bei diesem wunderbaren Ort ist es dann schon etwas schade, dass man nicht noch mehr von der Ranch in der Serie sieht. Aber die Ideen des Architekten-Paars sind einfach grandios. Betrachtet man nur zum Beispiel dieses Bild, käme man doch wohl kaum auf die Idee, woraus die 3 Spitzen des Flachbaus sein könnten, oder? Sie bestehen (von unten nach oben) aus einer auf den Kopf gedrehten Satellitenschüssel, zwei Kabeltrommeln, vier Lampenschirmen und einem stumpfen Messer eines Wiesenmähers. ;)

    IMG_0336.jpg

    Und so zieht sich das durch die ganze Ranch. Ein großartiger Ort. Schade, dass bei MAoS die Johnson-Familie nicht länger thematisiert und damit auch länger die Ranch gezeigt wird. Am Endeffekt war sie nur in 6 Episoden zu sehen.

    S.E.A.-Studio-Environmental-Architecture-David-Hertz-FAIA-Tony-Duquette-Xanabu-Malibu-California-adaptive-reuse-sustainable-regenerative-restorative-green-design-airplane-upcycle-recycle-found-object-historic-preservation-Hollywood-set-bony-ridge-4.jpeg

    Eventuell könnte das an der verehrenden Wald- und Land-Brandkatastrophe gelegen haben.

    Die Ranch wurde zwar wie im Auge eines Sturmes verschont, aber drum herum waren die einst grünen Berge plötzlich aschgrau/schwarz verkohlt (auch wenn in der Home-Episode nicht ganz deutlich wird, wie sehr man das von der Ranch aus sehen konnte).

    IMG_3886-Edit-2-Edit-Edit.jpg?format=2500w

    Immerhin schien sich die Natur bis 2020 wieder soweit erholt zu haben, dass man dort erneut einige Szenen drehen konnte.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Trailer neue KINOFILME 2021 (ca. 45 Minuten)



    Kino wird wohl nur Autokino gehen :|

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!