Vertrauensliste, Teil II, Wichtige Informationen

  • Hallo Vertrauenslist'ler,


    das Folgende stammt von Dominik und mir und wir würden uns freuen, wie kleine Kinder über 'nen Lolli, wenn ihr euch das bitte ALLE zu Herzen nehmt.


    Kurze Version
    Neuer Thread, neues Glück. Bitte Regeln durchlesen und fortan beachten.


    Lange Version


    Wie ihr alle wisst, gibt es seit mittlerweile mehr als einem Jahr eine von mir ins Leben gerufene und von Dominik gepflegte Vertrauensliste, auf der TT-User vermerkt sind, die mit anderen Usern erfolgreich und zufriedenstellend gehandelt haben. Sinn dieser positiv-Liste ist es das Handeln hier im TT ein stückweit sicherer zu gestalten. Sie bietet zwar keinen 100% Schutz vor schwarzen Schafen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand x-mal positiv erwähnt wird und danach negativ auffällt ist sehr gering. Alle weiteren Infos zur Liste findet ihr zum einen hier und zum anderen hier.


    Nun ist der erste Vertrauenslistenthread mittlerweile fast 50 Seiten lang und wir Beide haben das Gefühl, dass der Grossteil der User nur noch antwortet, und nicht mehr liest.
    Worum geht es?
    Das Updaten der Liste ist eine knifflige Angelegenheit. Quasi "per Hand" müssen die Leute, die hier positiv erwähnt werden, von Dominik in die Liste eingepflegt werden, weil das Ganze komplett unabhängig von TT läuft. Ansonsten wäre es ja kein Problem, dass jeder User mit seinem Passwort und Benutzernamen eigenhändig seine Liste erweitert. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, in der ich upgedated habe, und je nach Volumen hat es bei mir für ein Wochenupdate schon 'ne knappe halbe Stunde gedauert bis alles erledigt war. Vor allem die unterschiedliche Formatierung der Texte bereitet einem Kopfzerbrechen, z.b. wenn man Bindestriche oder Querstriche entfernen oder Kommas hinzufügen muss. Darum bittet Dominik seit langem um eine einheitliche Formatierung, was EUCH wenige Sekunden kostet, IHM die Arbeit aber sehr viel erleichtert. Dafür, dass ihr alle etwas von dieser für euch kosten- und arbeitsaufwandslosen Liste habt, ist das doch nicht zuviel verlangt, oder? Anscheinend aber doch, weil Dominik und ich in summa in den letzten Monaten bestimmt 20 bis 30 Mal darauf hingewiesen haben, wie eure Texte formatiert sein sollen und sich nach wie vor nur ein Bruchteil an diese einfachen Regeln hält.
    Komm zum Punkt, Junge:
    ;) Darum also jetzt dieser neue Thread, in dem nocheinmal selbst für den allerobersten, ober-DAU verständlich erklärt ist, wie so ein Text aussehen soll.


    Regeln...


    1) Alle Usernamen, die ihr adden wollt bitte in folgender Form angeben:


    User1, User2, User3, etc


    Wenn ihr zu einem bestimmten User etwas schreiben wollt, bzw. anderen mitteilen wollt, wie gut ein Tauschgeschäft mit diesem User über die Bühne gelaufen ist, dann tut das in einer Klammer hinter dem Usernamen, ihr könnt dann auch die Usernamen untereinander schreiben. ABER: In diesem Falle schreibt bitte unter euren Beitrag (also in der Regel ganz zum Schluss nochmal unter euren Namen) noch einmal alle User in der o.g. Form (d.i. User1, User2, User3, etc) hin. So kann Dominik die User alle schnell via copy/paste in die Liste kopieren...


    2) Wenn die Liste upgedated wurde, schreibt Dominik dazu ein kurzes Posting à la: "Liste upgedated". Solange ihr dieses Posting nicht entdeckt wurde die Liste nicht aktualisiert. In der jeweiligen Zwischenzeit bitte immer nur EIN Posting schreiben und dieses, sollten User eurerseits hinzukommen EDITIEREN. Auch das erspart Dominik Arbeit.


    3) Es handelt sich um eine Positivliste. Wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, dann finden wir das schade, aber es hat nichtsdestotrotz NICHTS hier verloren!


    4) Bitte schreibt die Namen eurer Tauschpartner richtig, damit diese später z.b. über die Internet Explorer eigene Suche gefunden werden können. Es heisst z.b. "n3o" und nicht n3O" oder n30". Bitte diesbezüglich immer nochmal einen Blick auf euer Posting werfen!


    5) Bitte schreibt weder mir noch Dominik PNs mit Namen von Leuten, die ihr geadded haben wollt. Nutzt dazu diesen Thread. So geht sogar euer Postingzähler hoch ;)


    6) Bitte in diesem Thread NICHTS anderes posten, als die Namen der Leute, die ihr geadded haben wollt + eventuellen Erfahrungsbericht (positiver Natur). Keine Diskussion um die Liste, kein Small Talk, etc. Auch das vereinfacht das Updaten.


    7) goto 1) solange, bis das aber auch sowas von klar ist...


    Also. Ich denke, jetzt sollten alle Klarheiten vollkommen beseitigt sein. Ich bin gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis wieder jemand alle Regeln komplett missachtet, aber ich bin zuversichtlich ;)
    Bitte, bitte, bitte haltet euch daran!


    DANKE!


    n3o.
    p.s. Wer sich jetzt genötigt sieht seine wie auch immer geartete Meinung dazu abzugeben, soll dies bitte bitte in einem neuen Thread tun und nicht hier... siehe Punkt 6). :)

  • Hallo,


    Ich möchte Xenium, der mir immernoch einen Me45 Akku leiht.
    Das hat super geklappt - vielen Dank - sehr empfehlenswert! :)


    ciao
    Chris



    Xenium

  • Bjoernyy & awachs & Cyber84 & zero5 & pida: bitte in die Liste der vertrauenswürdigen TT-ler eintragen. Sehr netter Kontakt und schnelle Lieferung bei Bjoernyy & Cyber84 & zero5 & pida und schnelle Überweisung bei awachs. Danke dafür :) :top:. klimajacke



    Bjoernyy, awachs, Cyber84, zero5, pida

  • Bei mir bitte dazu - gute und zügige Abwicklung:


    WilliW, Andy187

  • Mit



    bikeronfire



    hat alles bestens geklappt.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Moin, dann bitte ich doch auch mal um die Ergänzung meiner Liste. Danke!


    markus(hh), teddybär40, TheDoc, CK1, CK2

    Meinten Sie: Standard

  • Auch meine Liste bitte ergänzen:


    galahad13, kenany

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!