MC60 oder C62?

• Hallo Leute. Ich will mir eines von diesen Handys kaufen aber kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll. Kann mir jemand behilflich sein?

Das Handy soll gut klingeln können Midis usw. Camera ist egal muss nicht sein. Design ist mir wichtig und vorallem die Verarbeitung.

Wie sind eure Meinungen dazu?

• AFAIK haben die beiden Geräte gleichviele Stimmen in den Klingeltönen. Der einzige Vorzug des MC60, der mir spontan einfällt, ist die integrierte Camera, an das C62 kann man aber eine anstecken (und die hat dann 0,3 statt 0,1 MP).
    Vom Design her ist es IMHO eine schwierige Frage, das MC60 sieht gewagter aus, das C62 irgendwie edler.
    Von der Verarbeitung her ist das MC60 nicht gerade der Hit (Plastikbomber ;) ), wie das C62 verarbeitet ist, weiß ich nicht.
    Aber aus dem Bauch heraus würde ich persönlich eher zum C62 tendieren, auch wenn es kein "richtiges" Siemens ist.

• Anscheinend soll das MC60 ja Waves abspielen. Wie sieht es mit dem C62 aus? Wie groß ist die Speicherkapazität bei beiden Geräten?

• das MC60 spielt waves ab, das C62 (schätze ich) aufgrund der geräteklasse (C, nicht S(L)) wahrscheinlich auch.
    das MC60 hat laut zickenbändiger 1 MB speicherplatz, das C62 hat sicherlich nicht weniger.

• Laut Datenblatt dürfte das C62 auch ein besseres Display haben denn es hat eine 128x128 Pixel Auflösung im Vergleich zu den altbekannten 101x80 Pixel vom MC60...

Also wenn dir Kamera egal is, greif zum C62! Und wenn Kamera umbedingt sein muss gibt es auch für das C62 eine Ansteckbare! :)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Entscheidung ist da schwierig, das C62 ist sogar wirklich im Gegensatz zu Quanta und Milano Geräten ein Siemens, auch wen SE Teile verbaut sind. Zubehör für die anderen Siemens funktioniert auch, nur die Zugriffssoftrware und der Netmonitorcode müssen noch angepasst werden, werden wahrscheinlich einestags auf den C62 auch funktionieren. Aber die gravierenden Nachteile des C62 ist die langsame GPRS Class 4 und das Java Support fehlt.

Das MC60 ist vom Design her mehr der Gummibomber, was dir gefällt musst du wissen. Dafür wird es aber voll unterstütz, ist bei GPRS schneller, allerdings ist die Cam nicht so der Bringer, dh. in geschlossenen Räumen und nachts nicht zu gebrauchen.

Wie wärs den mit den bewährten S55, M55, SL55 oder wenn die Cam drin sein soll mit dem SX1?

• Erstmal danke an euch. Ein M55 habe ich schon. War heute mal im Mediamarkt und da habe ich mir das C62 angeschaut. Das Design ist echt der Hammer und das Display ist auch besser.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Entscheidung ist da schwierig, das C62 ist sogar wirklich im Gegensatz zu Quanta und Milano Geräten ein Siemens, auch wen SE Teile verbaut sind.

Das C62 ist kein echtes Siemens. Es wurde in 'Zusammenarbeit' mit Microcell auf Basis mit einer Ericsson Mobile Plattform gefertigt und wird von Microcell gefertigt (Gruß nach Ungarn). Und das Gerät, das von Quanta für Siemens entwickelt / gefertigt wurde, ist das Milano.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!