USSD *#62# geht, gibt aber falsch leeren Wert

  • Auf einer O₂ Loop (Nano, Juli 2012) bekomme ich auf *#62# die Antwort, dass keine Rufumleitung gesetzt sei.


    Die richtige Antwort erhalte ich auf einer O₂ Loop Micro (Juni 2012).
    Die richtige Antwort erhalte ich, wenn ich die Nano in ein Telefon mit iOS 13 oder Android 9 lege.
    Auf anderen Plattformen (UMTS: Nokia Series 40, MediaTek, Sony Ericsson, Samsung, …) bekomme ich die falsche Antwort.
    Die richtige Antwort erhalte ich, wenn ich *#21# abfrage.
    Nur die anderen Umleitungen 61, 62 und 67 machen Probleme.


    Hat irgendwer eine Idee? Habe auch schon ein paar andere SIs aus 3GPP TS 22.030 Annex C probiert, also *#62*SI#.

    Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

  • Hallo,


    das Problem ist uralt, aber von den Usern weitgehend unbemerkt geblieben.
    Es ist wohl eine Fehlkonfiguration im IMS oder die neueren Handys verstehen die Antworten nicht mehr.
    Bei o2 und auch bei D1 oder D2 kann das Problem auftreten, dass Umleitungen zu Mailbox nicht existieren.
    Die Antwort eines Produktspezialisten bei Ericsson auf dem MWC war Fehlkonfiguration des IMS.


    Nur als Endnutzer kommst Du da nicht dran :-(

  • Das muss ein anderer Software-Bug sein.


    In meinem Fall habe ich eine Umleitung (und der Support ist nicht fähig den zu löschen!?!), aber die alten Telefone zeigen mir diese Umleitung gar nicht an. Nur Telefone mit aktuellen Betriebssystem, zeigen den Status richtig an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!