Bei Vodafone für jede CallYa Prepaid Karte neu identifizieren?

  • Hallo,


    ich war früher (bis vor 1 1/2 Jahren) Vertragskunde bei Vodafone (kein Prepaid), nun möchte ich eine CallYa
    Karte bestellen. Muss ich mich da wieder identifizieren (PostIdent) oder kann man das irgendwie vermeiden,
    indem man Kundennummer und alte Rufnummer mitteilt? Wenn ja, an wenn muss man sich wenden bzw.
    wo muss man das angeben. (damaliger Ausweis ist noch gültig)


    Kenne das nur von Congstar, dass man sich dort die mehrfache Identifizierung ersparen kann.



    Vielen Dank und Grüße


    Sunnymouse_NRW

  • Wenn zur Zeit keine aktive Simkarte von Vodafone läuft, musst du dich neu anmelden. Die Daten vormaliger Nutzer werden nach ca 6 Monaten gelöscht. Nur wenn du noch im Kunden-System bist, kann die spezielle Registrierung entfallen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.


  • Kenne das nur von Congstar, dass man sich dort die mehrfache Identifizierung ersparen kann.


    Trifft das auch für Prepaid bei Ja mobil und Penny zu? Also wenn man zusätzlich zu einer bereits vorhandenen Karte eine weitere bestellt?


    Gruß
    Lisa

  • Ich habe bisher nur bei Vodafone CallYa Unterschiede zur normalen 1:1-Prepaidregistrierung_Identifiziervorgang bemerkt:


    *Kabelinternetkunden bei der Vodafone KabelDeutschland können sich eine kostenlose CallYa-Karte bestellen, hierbei erfolgt der Versand einer bereits aktiven SIM-Karte
    *Wenn man sich über WEB.ID identifiziert+registriert hat, ist diese Registrierung für einen unbekannten Zeitraum (ein Jahr?) gültig, wenn eine weitere Mobilfunkkarte von Vodafone registriert wird. Dies hängt an der E-Mail-Adresse die bei der Registrierung auf den Vodafone-Seiten angegeben wird, zusätzlich kann eine zuerst registrierte Mobilfunknummer zum Erhalt einer Bestätigungs-/Freischaltungs-SMS ausgewählt werden


    [USER="50019"]Sunnymouse_NRW[/USER] Wird dir wahrscheinlich also nichts durch die Lappen gegangen sein.

  • Ja das kann ich so bestätigen. Nachdem ich im 2. Versuch meine Mailadresse angegeben hatte die auch bei Kabel Vodafone registriert ist, bekam ich die Info das eine Verifizierung nicht mehr notwendig ist. Die Karte wird voraktiviert versendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!