SE P900 - Sync Probs mit WinXP+Outlook2000/2002 & MS-Exchange

• Hallo Forum,

Habe alles abgesucht aber noch nichts zu meinem Problem gefunden,

Systemkonstallation:

- WindowsXP
    - Office 2000 (mit outlook)
    - Outlook mit MS-Exchange Struktur im Firmennetz

Das P900 wird ohne Probleme erkannt installiert, usw.
    Die Synceinstellungen habe ich vorgenommen, ohne Probleme.

Allerdings hängt sich die Synchronisation nach einiger Zeit auf, "abbrechen klicken" funktioniert auch nicht das ganze System wird instabil.
    NAV usw habe ich im ganzen Netzwerk per NAV-CE deaktiviert.
    Firewall softwarez laufen da auch nicht.

An einem anderen pc in diesem Netzwerk läuft WinXP/Office XP mit Exchange dort klappt es auch nicht.

Im 2. Netzwerk
    PC1:
    - Win2000prof.
    - Outlook XP ohne Exchange
    PC2:
    - win200 prof
    - outlook2000 mit exchange

bei den beiden PCs ohne Probleme.

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Wäre existenziell wichtig...
    DANKE für Eure MÜHE!!

• Versuch doch mal, ohne Netzwerkverbindung den Sync zu starten. Dann wird nur Outlook/P900 abgeglichen, den Exchange Server brauchts ja dazu nicht. Zumindest kannst Du so das Problem einschränken.
    Bei mir klappts mit WinXP/Office XP/Exchange über VPN und mit Firewall/Virenscanner, alles kein Problem.
    Gruss und viel Erfolg, Lakeside.

Nachtrag: wie ich beim 2. Lesen Deines Beitrags gesehen habe, funktionierts ja bei den 2 anderen PC's. Das deutet schon darauf hin, dass Outlook offline synchen ohne Probleme funktionieren sollte.

• Habe mit der Hotline nochmal divereses geändert.

Geschwindigkeit der USB Verbindung im P900 auf 11500 gestellt usw

und nun gehts. weiß aber nicht genau woran es lag.
    naja es geht nun.

• So, ich greife das Thema noch mal in einer anderen Art auf.

Ich habe nun auch ein P900. Habe alles installiert (neueste PC Suite), und kann soweit auch alles damit machen, bis auf:

Synchronisieren. :-/

Sobald ich synchronisieren möchte, kommt das Synchronisationsfenster "Sync läuft". Er vervollständigt die Balken, und beim Kontakte Balken bleibt er bei ca. 80% stehen. Dann kommt nach ~5min die Meldung:

"Synchronisation fehlgeschlagen".

Ich habe schon mehrmals die PC Suite de- und installiert, das Handy resettet, usw. Nichts zu machen. Auch habe ich es über BT und die Dockingstation versucht. Alles ohne erfolg.

Möchte ich vor der Fehlermeldung auf "Sync stoppen" klicken, so wird das ganze System instabil, und es hilft nur noch ein Resett.

Outlook wurde gestartet, Zonealarm und NAV deaktiviert.
    Alles ohne Erfolg.

Hat da jemand eine Lösung parat? Verzweifel bald :-/

• Moin!

Exakt das gleiche Fehlerbild hab ich auch ... schon einiges probiert.
    Zuletzt habe ich die aktuellste PC-Suite installiert, nachdem ich die alte Version sicherheitshalber deinstalliert und die Registry bereinigt hatte (mann waren da viele Leichen drin :( ). Fehlanzeige ...

Inzwischen hab' ich auf meinem Firmen-Notebook unter XP Prof mal die PC-Suite draufgespielt. Sync mit Lotus Notes über Infrarot klappt ohne jegliche Probleme.

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, warum das unter XP und Outlook 2000 nicht klappt.

Danke und Gruß,
    Diet

• Bei mir isses Win XP Pro (aufm Notebook), und Outlook 2003 (aus Office 2003 System Pro).

Hatte direkt die neueste PC Suite installiert, und vorhin mal die 2.1.0, welche auf CD war, installier (vorher alles in der Registry gelöscht), und wieder das gleiche Bild :-/

• Habe gerade die aktuellste PC Suite auf meinem Desktop PC installiert (gleiche Konstellation "WinXP Pro & OL 2003") und dort genau das Gleiche. Das ist doch zu aus der Haut fahren!

Soo..

ich bin jetzt um eine Erfahrung reicher.

Es liegt scheinbar wirklich nur an den Kontakten, denn Kalender, Aufgaben, Notizen werden alle korrekt übertragen, und es kommt auch die Meldung (wenn ich die Kontakte ausschließe) "Synchronisation abgeschlossen".

Nur wenn ich die Kontakte wieder mitsyncen lassen will, geht nichts. Ich habe auch eine Sync mit der Angabe des Kontakteordners versucht... nichts hilft :-/

• Es funktioniert!

So... :)

Nach nun gut ~halben Tag probieren, 2 mal Hotline zur Weissglut bringen, habe ich es nun selbst hinbekommen :)

Und zwar:
    Erst einmal im Gerätemanager am PC bei den Com Ports den DSS-Speed auf 115200 stellen (stand bei mir auf 9600).

Damit klappt es leider alleine immer noch nicht.
    Jetzt muss man in Outlook einen weiteren Kontakteordner anlegen (z.B. Save), und ALLE Kontakte dort rein verschieben.

Nun sollte man noch in den Sync Einstellungen nur die Kontakte zum syncen einstellen (hier Standardortner belassen).

Dann ein mal Syncen.

Schließlich die ersten ~20 Kontakte in den Standardordner verschieben ---> Syncen
    die nächsten 20 Kontakte ---> Syncen

Usw., bis man alle Kontakte wieder im normalen Kontakteordner hat, und alles gesynct hat.
    Das wars. Zukünftig klappt es dann ganz normal :top:

:) Ich weiss auch nicht, was der Grund für diese Umständlichkeiten ist, jedoch geht es nun!

Grüße

• Kann man auch online mit dem P910 auf einen Exchangeserver zugreifen, meine übers Internet eben?
    Bei meinem P910 steht da was mit Frames?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!