O2 Freikarte lobt Neubestellern, die ihre Rufnummer innerhalb von drei Monaten draufportieren, 25 € Guthaben aus. Es heißt "25 € Wechselbonus wird deinem Prepaid-Konto gutgeschrieben, wenn du innerhalb von drei Monaten mit deiner bisherigen Mobilfunkrufnummer aus einem anderen Mobilfunknetz oder von yourfone zu O2 wechseln." [sic]. Erhält man somit bei Portierung von AldiTalk zu O2 Freikarte keine 25 € Guthaben?
Von Aldi-Talk zu O2 Freikarte portieren?
-
-
-
Aldi Talk läuft noch über E-Plus und hat eine eigene Plattform. Yourfone ist eine Drillisch Marke, die auch nicht zu o2 / Telefonica gehört.
-
Erhält man somit bei Portierung von AldiTalk zu O2 Freikarte keine 25 € Guthaben?
Doch man erhält das Guthaben.
Gruß
-
Verwirrend ist das schon. AldiTalk ist zweifellos im O2-Mobilfunknetz (E-Plus gibt es nicht mehr, auch z.B. in der NMP-Auskunft wird O2 angesagt). Wieso wird Yourfone explizit angegeben?
-
Verwirrend ist das schon. AldiTalk ist zweifellos im O2-Mobilfunknetz (E-Plus gibt es nicht mehr, auch z.B. in der NMP-Auskunft wird O2 angesagt). Wieso wird Yourfone explizit angegeben?
Das mit "aus einem anderen Mobilfunknetz oder von yourfone" stand schon 2016 dort so komisch geschrieben.
Hatte damals vom o2 Kundenservice die Auskunft bekommen, das ich keine 25 Euro Gutschrift bekomme, weil die Rufnummermitnahme von Blau zu o2 kostenlos wäre.
Auf meinen Einwand, das Blau die Nummer nur freigibt wenn die Portierungsgebühr bezahlt ist, kam die Antwort "Wenn sie eine Gebühr bezahlen, dann bekommen sie diese von uns erstattet".Letztendlich war es dann so, die Rufnummermitnahme kostete 24.95€ und von o2 habe ich automatisch am Portierungstag die 25€ Gutschrift bekommen.
-
Yourfone ist eine Marke von Drillisch (vermutlich die bekannteste, da Yourfone eigene Geschäfte hat, die anderen Drillisch-Marken aber nicht. Wichtig bei Portierungen ist immer, dass du zu einem "anderen" Anbieter gehst, dass bei Aldi-Talk oder einer Drillisch Marke gegeben ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!