Problem Apple Watch 4 iPhone 11 pro und Kalendererinnerung auf der Watch

  • Hallo Leute,


    Nutze eine Apple Watch vier und ein iPhone 11 Pro. Seit einiger Zeit sind bei mir auf beiden Geräten die aktuellste Software installiert. Mein Problem ist Etwas komplex, mir ist die letzten Tage aufgefallen dass meine Apple Watch keine Kalender Termine mehr erinnert. Sobald ich auf dem iPhone einen Kalendertermin erstelle, Wird dieser auch sofort auf der Apple Watch angezeigt. Bis vor einiger Zeit vibriert auch meine Apple Watch wenn ein Termin ansteht. Muss gleich dazu sagen ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Nun ist es so das wenn ich die Apple Watch tragen oder diese aktiv habe vibriert oder erinnert mich mein iPhone auch nicht mehr an den Termin. Ich sehe zwar auf dem iPhone noch das Pop-up mit dem Termin jedoch kommt keine Erinnerung keine Vibration oder Erinnerung weder vom iPhone noch von der Apple Watch. Sobald ich wie gesagt die Apple Watch ablegen oder ausschalte erinnert mich mein iPhone wie bisher einwandfrei an den Termin sowohl mit Ton oder auch Vibration. Ich habe die Apple Watch mehrfach komplett gelöscht zurückgesetzt entkoppelt etc. Alles hat leider nichts gebracht. Ich habe noch mal alle Einstellungen im Detail geprüft finde hier keinen Fehler kein Problem kriege den Uhr nicht mehr dazu mich bei Kalendereinträgen zu erinnern. Ich nutze als Termin Kalender Google aber auch hier hat sich die letzten Jahre keine Änderung ergeben. Ich bin derzeit absolut mit meinem Latein am Ende hat jemand von euch noch eine Idee was ich machen könnte prüfen könnte wie auch immer? Ich sage vielen lieben Dank im Voraus für eure Tipps und Ideen

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • In den Mitteilungseinstellungen innerhalb der Apple Watch App passt alles?
    Haben die Termine für die keine Erinnerungen kommen denn eine Erinnerungszeit eingestellt?
    Es gibt nämlich seit Jahren ein Problem mit Kalendereinträgen die auf der Apple Watch per Siri erstellt werden, denen fehlt dann die in den Kalendereinstellungen auf dem iPhone vorgegebene Standarderinnerungszeit...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ja alles da. Termine werden alle sauber auf der Watch angezeigt mit Uhrzeit. Einstellungen auch alles sauber, es hat alles bis vor ca. 14 Tagen funktioniert dann nicht mehr ohne das was umgestellt wurde. Habe so den Verdacht das eine Softwareupdate dazu geführt haben könnte. Auf beiden Geräten ist die neuste Software drauf.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hast du mal versucht die Apple Watch als neues Gerät einzurichten nachdem du sie zurückgesetzt hattest oder hast du immer ein Backup eingespielt?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja auch das und sogar mehrfach.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ganz komisch konnte den Fehler weiter spezifizieren. Wenn ich einen Eintrag über einen Zeitraum mache zb. 14-15 Uhr funktioniert alles. Normal sind meine Termine aber 14.00 Uhr bis 14.00 als bsp. dann kommt nichts Idee ? Danke.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Habs gerade mal versucht, Termin 15:00 - 15:00, Erinnerung 15 min vorher -> 14:45 kam die Benachrichtigung auf der Apple Watch

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • und wenn Du zum Termin direkt erinnerst, ergo um 15.00 Uhr ? Geht es dann auch?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hey Deifie, gerade getestet funktioniert bei mir auch, eben nur nicht wenn Termin von z.B: 15.00 -15.00 Uhr und Erinnerung zum Zeitpunkt. Das nutze ich schon Jahre so und funktionierte mit der Apple Watch 1 - 4 und allen möglichen iPhones ohne Probleme.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!