Apple AirPods Pro offiziell vorgestellt

  • Wer sich schon immer gefragt hat, wie die AirPods (ob nun erste oder eine andere Version) hergestellt werden? Hier ist die Antwort:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Apple veröffentlicht aktualisierte Firmware-Version für AirPods und AirPods Pro

    Die neue Firmware ist Version 3E751.


    Firmware-Version überprüfen:

    • Einstellungs-App öffnen
    • Menü "Bluetooth"
    • AirPods in der Geräteliste
    • Auf das "i" tippen
    • Nummer der "Firmware-Version"

    Auch hier ist die neueste Firmware-Version von AirPods und AirPods Pro 3E751. Wenn da 3E751 steht, bedeutet dies, dass die AirPods vollständig aktualisiert sind.

    Wenn nicht, sollte das Update installiert werden, wenn die AirPods über Bluetooth mit dem iPhone verbunden sind.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gute Nachrichten für die AirPods

    Der UPS-Fahrer hat gerade mit einem Eis in der einen und einem Luftpolster-Umschlag in der anderen Hand hier am Eingangstor geklingelt

    und einen Satz AirPods-Kopfhörer geliefert, die erst am 17. Juni per DHL nach Sömmerda verschickt wurden.

    Wir nehmen die überraschende Zustellung kurz zum Anlass zwei Zeilen zur erfolgreichen Gewährleistungsreparatur zu Papier zu bringen.


    September Kauf 2019


    Der Weg zu dieser startete Anfang vergangener Woche mit dem Ausfall eines AirPods.

    Der rechte Hörer eines ganz regulären AirPods-Sets [Anzeige] (ohne „Pro“ im Namen und lediglich mit kabelgebundenem Ladecase)

    wollte sich plötzlich nicht mehr mit iPhone, iMac oder Ladecase verbinden.

    Das gewissenhaft Aufladen, das Entkoppeln vom iCloud-Account und das Zurücksetzen der AirPods half nicht weiter, die rechte Seite blieb stumm.

    2. Generation mit 21 Monaten auf dem Buckel

    Ärgerlich. Ein Blick in den Browser machte wenig Mut auf schnelle Abhilfe. Die AirPods wurden im September 2019 bei Amazon bestellt. Also kurz nach Einführung der 2. Generation als die ersten Modelle von 2016 langsam aber sicher mit einer immer stärker schwindenden Akku-Gesundheit zu kämpfen hatten.

    Die Zeichen deuteten also in Richtung Neukauf, dennoch haben wir uns für einen kurzen Anruf beim Apple-Support entschieden, um uns hier vielleicht noch einen fehlerbehebenden Tipp abzuholen. Doch der Apple-Support zuckte mit den Schultern, verwies jedoch auf die noch laufende Gewährleistung und bat uns Amazon direkt zu kontaktieren.

    Airpods Tracking

    Nach sieben Tagen wieder heil

    Gesagt, getan. Der Online-Händler übermittelte nach kurzer, telefonischer Fehlerbeschreibung umgehend eine DHL-Paketmarke und bat uns darum die 21 Monate alten Ohrhörer einzuschicken. Die landeten einen Tag später im Eingang des von Apple Autorisierten Service-Partners CTDI in Sömmerda.

    Am vergangenen Freitag bestätigte CTDI den Wareneingang, am Montag den Reparatur-Start, heute lieferte UPS ein wieder funktionales AirPods-Set.

    Ladecase und linke Seite sind unangetastet. Beim rechten Ohrhörer handelt es sich um einen neuen Austausch-AirPod.

    Dies nur als kleine Anekdote, dass auch knapp zwei Jahre alte AirPods durchaus eine gute Chance auf eine schnelle Reparatur haben.


    Airpods Large

    Bilder und Text bis hier hin: ifun.de


    Für meine AirPods der 1. Generation kommt dieser Hinweis vermutlich zu spät.

    Denn zum Einen hab ich einen meiner AirPods bereits bei Apple nach einem Fehler erfolgreich austauschen können und zum Anderen hatte ich sie ursprünglich im Herbst 2017 bei Cyberport erworben. Aber hey probieren werde ich es nun vielleicht trotzdem mal. Nur müssten bei mir dann eigentlich beide Seiten ausgetauscht werden. Da der rechte Ende 2018 ausgetauscht wurde und so nun noch theoretische 1,5 Stunden durchhält - dieser nicht zwingend. Der linke schafft allerdings bei Musik nur noch 15 bis 35 - bei Telefonaten sogar nur noch 5 bis 15 Minuten. In Verwendung habe ich sie dennoch immer mal wieder und zwar, wenn ich die Pods fast den ganzen Tag verwende und der Akku in den Pros langsam zur Neige geht und aufgeladen werden muss. Zum Überbrücken reichen sie alle Mal noch.

    Außerdem sitzen sie auch weiterhin leider einfach besser in meinen Ohren und haben meiner Meinung nach einen besseren Klang - wenn man mal vom ANC und TPM absieht.


    Oh, falscher Thread, aber vielleicht hilft es ja auch bei den "neuen" Pros.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Apple veröffentlicht aktualisierte Beta Firmware-Version


    Die 2. Beta FW 4A362b für die AirPods Pro soll Conversation Boost mitbringen.


    1B61088D-97C6-4E5D-A846-BD92A6EC9BD1.jpeg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Störgeräusche auf dem AirPod Pro

    Ich hab jetzt ein merkwürdiges Klackern auf meinem rechten AirPod Pro, wenn ich spreche - bis hin zu einem Quietschen, wenn ich mich bewege.

    Mein aktueller Workaround ist die Deaktivierung von ANC bzw. Transparents-Modus. Damit verschwinden die Störgeräusche, jedoch sind die beiden Modi auch nicht mehr verwendbar.


    LÖSUNG?

    Apple bietet ein Service / Reparatur-Programm für die AirPos Pro, die vor Oktober 2020 hergestellt wurden.

    Und da ich meine Im Juli 2020 erworben habe, errechne ich mir ganz gute Chancen, mindestens einen AirPod Pro kostenlos gewechselt zu bekommen.

    Hab gerade eben für morgen einen Termin bei unserem örtlichen Apple Store vereinbaren können.

    Bin gespannt, wie es laufen wird.


    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen machen können?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Störgeräusche auf dem Apple AirPod Pro - Austausch erfolgreich - GELÖST!

    War heute bereits im Apple-Store.

    • Keine Teste, keine Einladung, kein Perso erforderlich, selbst auf die Temperaturmessung und Masken* wurde verzichtet.
    • Es schien mir fast so, als ob es Corona nie gegeben hätte. *Ok, doch, Masken waren zu sehen, aber es war mehr eine Option als ein Muss. Vermutlich weil hierzulade Masken nicht mehr oder zumindest aktuell nicht vorgeschrieben getragen werden müssen, wenn man sich in Geschäftsräumen aufhält.
    • Die Erfassung meiner AirPods Pro erfolgte promt über die Modellnummer -
      • eine Rechnung als Nachweis für meinen Kauf vor Oktober 2020 war nicht erforderlich.
      • Auch war es nicht relevant, dass ich meine AirPods Pro über Amazon und für "nur" 215 statt 279€ bezogen hatte.
    • Anschließend wanderten meine AirPods Pro in die Computer-Forensik zur Technischen Analyse. Das dauerte dann so seine 15 Minuten - genau gemessen oder auf die Uhr geschaut habe ich allerdings nicht, sondern lediglich von der Auftragsbestätigung abgeleitet.
    • Zwischendurch kam noch ein Apple-Mitarbeiter an meinen Tisch und erkundigte sich über meinen Wunsch um kurz darauf mit einem kleinen weißen Stapel zu mir zurück zu kehren.
    • Beim letzten mal "Reparatur / Tausch auf Garantie" hatte ich "Fehler" gemacht, mir nur einen AiPod (damals noch 1. Generation) tauschen zu lassen, was jetzt das Problem nach sich zieht, dass der damals nicht defekte AirPod im Grunde sehr schnell den Geist aufgibt.
    • Heute wurden mir anstandslos beide AirPods Pro getauscht! KOSTENLOS!
    • Das Ladegecase blieb allerdings das gleiche, weil es keine Probleme bereitete.
    • Die Ersatz AirPods Pro kamen zudem mit neuen In-Ear-Polstern / Stöpfseln - obwohl diese ja tatsächlich auch keinen Defekt vorwiesen. Allerdings sind das fertige Austausch-Sets - da ist das dann eben einfach so.
    • Dann noch eine Unterschrift und das war's.
    • Ich hätte noch nach einer Tüte fragen können / sollen, denn ich sollte die AirPods erst mal separat voneinander und dem Ladecase mitnehmen und später zu Hause wieder vereinen.
    • Gleich werden sie - wie Apple sagt - "verheiratet" und dann wieder mit meinem Account verbunden.
    • Ich bin gespannt, ob alles wieder voll funktionsfähig ist. - ABER das sollte es ja eigentlich mit neuen AirPods sein.
    • Verbindung positiv... Konfiguration läuft...
    • ALLES PASST! SUPER! SOGAR BESSER ALS 2020! SEHR GUT!
    • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Apple hat ein Firmware-Updates für die AirPods 2, AirPods Pro und AirPods Max veröffentlicht.

    Für alle drei AirPods-Modelle steht Firmware 4A400 bereit.

    Aktuell setzt Apple auf die Versionen 3E751 (AirPods Pro).


    PS: Auch für die Beats Solo Pro, Powerbeats 4 sowie Powerbeats Pro steht eine neue Firmware bereit (jeweils 4A394).

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!