Airpods Pro - seltsames Verhalten im Ladecase

  • Hi,


    ich habe heute meine Airpods Pro abgeholt. Sie funktionieren soweit gut, allerdings ist mir ein seltsames Verhalten aufgefallen, wenn sich beide im Ladecase befinden.


    Ich habe dazu mal einen Screencaputure von meinem iPhone 11 pro (aktuellstes iOS) gemacht. Hier der Link zum Video:


    https://www.dropbox.com/s/jnim…_Final1572441523.mov?dl=0


    Provozieren konnte ich das am ehesten, wenn ich die Airpods einzeln aus dem Case genommen und dann nacheinander wieder rein getan habe. Danach sieht man auf dem iPhone das Verhalten aus dem Video. Mal tritt das mit dem linken, mal mit dem rechten Airpod auf.


    Hat das eventuell noch jemand, oder ist das eventuell sogar schon ein bekanntes Verhalten?


    Gruß Sebastian

  • Das im Video gezeigte Verhalten lässt aber ohnehin eher auf ein Hardwareproblem als auf einen Softwarefehler schließen. Habe ich bei meinen AirPods auch gelegentlich. Dann ist der Kontakt im Case zu einem der AirPods nicht richtig gegeben und sollte gereinigt werden. Geht am besten mit einem Ohrstäbchen.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Problem schon gelöst?
    Hatte das selbe, nach dem Software Update konnte ich den Fehler nicht mehr reproduzieren.


  • Genau das gleiche passiert bei meinen AirPods pro auch.

  • Das im Video gezeigte Verhalten lässt aber ohnehin eher auf ein Hardwareproblem als auf einen Softwarefehler schließen. Habe ich bei meinen AirPods auch gelegentlich. Dann ist der Kontakt im Case zu einem der AirPods nicht richtig gegeben und sollte gereinigt werden. Geht am besten mit einem Ohrstäbchen.


    Dreckig war da nicht, die waren immerhin komplett neu. Ein Wackelkontakt schließe ich auch aus, da es nicht passiert, wenn man eine andere Reihenfolge beim einstecken der AirPods ins Ladecase wählt. Ist für mich jetzt aber erledigt, da ich meine AirPods zurückgegeben habe (was jedoch nichts mit dem "Fehler" zu tun hatte)

  • Es scheint sich bei dem Fehler wohl um ein Softwareproblem zu handeln. So jedenfalls beschreiben es auch einige andere Foren und Techblogger.


    [USER="3398"]avalox[/USER]: Warum hast du deine denn dann zurück gegeben, wenn nicht der Fehler selbst daran hauptsächlich beteiligt war? (Nur so aus Interesse.)

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Es scheint sich bei dem Fehler wohl um ein Softwareproblem zu handeln. So jedenfalls beschreiben es auch einige andere Foren und Techblogger.


    [USER="3398"]avalox[/USER]: Warum hast du deine denn dann zurück gegeben, wenn nicht der Fehler selbst daran hauptsächlich beteiligt war? (Nur so aus Interesse.)


    das ganze war für mich mehr ein Test. Ich hätte gerne kleine BT Kopfhörer gehabt und fand sie auch gut, aber am Ende hat die Akkulaufzeit und der Klang meiner Bose gewonnen.

  • Ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich des Ladens der Akkus von den AirPods.
    Wenn sich die AirPods in der Ladeschale befinden, werden sie ja geladen. Wenn sie voll sind hört der Ladevorgang auf.


    1. Schalten sich die AirPods aus, wenn sie sich in der Ladeschale befinden ?
    2. Verlieren die AirPods Akku, wenn sie nicht genutzt werden und sich nur in der Ladeschale befinden ? Oder sind sie im Standby Betrieb ?

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

     iPhone 12 Pro Silber (256 GB)

     iPhone 12 Mini Grün (64 GB)

     iPad Air 4 Silber Cellular (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch S5 Edelstahl Gold (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!