Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat


  • Ich glaube eine sachliche Diskussion mit dir hat keinen Sinn. Belästige uns/mich doch bitte nicht mit deinem Spekulatius Spam und anderen Dingen die weder in dieses Forum noch in diesen Thread passen. Vielen Dank.

  • Ich glaube eine sachliche Diskussion mit dir hat keinen Sinn. Belästige uns/mich doch bitte nicht mit deinem Spekulatius Spam und anderen Dingen die weder in dieses Forum noch in diesen Thread passen. Vielen Dank.


    Regulierung der Meinungsfreiheit? Läuft!


    und @Darkalf : Angriffe ad hominem sind zwar heute groß in Mode, aber für mich noch immer nicht akzeptabel. Nicht alles, was anders denkt ist Nazi. Nazis haben Millionen Menschen industriell ermordet. Mich mit denen auf einen Stufe zu stellen ist schon krass bzw. beinahe schon linksfaschistisch. Entsprechend bin ich raus und ihr habe euern Frieden.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.


  • (...). Oder Weißwurst oder oder... Wenn alle immer das Gleiche sagen, ist es keine Diskussion sondern ein Abnicken und sich gegenseitig bejubeln. Wo das hin führt, sehen wir in letzter Zeit immer öfter. Stichworte: Autoindustrie, LTE, 5G, Digitalisierung allgemein, Gesundheitswesen, Migrationspolitik, Infrastruktur. Wir sind längst nicht mehr so tollst, wie viele hier denken. -> Tellerrand -> Es geht dahin. tag für Tag. Und vieles vordergründig als "Schwachsinn" oder gar "Nazi", "Rechts" etc. Abgetane ist es bei näherer Betrachtung vielleicht gar nicht. Aber wie musste ich gestern in der ARD lernen: Es wird Zeit, die Meinungsfreiheit zu regulieren. Wunderbar. -> Pass bereithalten -> Vermögen flüssig halten. Einfach nur Irrsinn ohne jeden Widerspruch.


    (...)


    (Offtopic)
    Schlechten Tag gehabt, oder nur allgemein mit dem Leben unzufrieden?
    Die Verbitterung ist ja richtig spürbar...
    Ich vermute nur, dass die meisten Leser hier eher Interesse an dem obigen Thema haben. :D


    Ich für meinen Teil freue mich u.a., das die (wieder OnTopic) Magenta Beta Sim geliefert wurde.
    Als erstes Feedback kann ich sagen, dass die Bandbreite im Speedtest tatsächlich noch etwas höher ist, als die Klarmobil Telekom LTE Karte (ebenfalls 50Mbit Drossel). Aber das hatte Teltarif ja auch schon berichtet.
    VoLTE & Wlan Call kann ich auch bestätigen.
    VDSL soll am Donnerstag geschaltet werden. Eine Rückrufanfrage über das Kundencenter erfolgte nach zwei Tagen. Wundert mich nicht bei dem Andrang und ist für mich ok. Der Grund der Anfrage jedoch weniger: Ich wollte die SMS Benachrichtigungen (Anrufinfo SMS) deaktivieren lassen, was aber laut Rückrufhotline nicht möglich sei, jedoch evtl. zu einem späteren Zeitpunkt, da Beta. Im Moment hat man also nur die Wahl zwischen Mailbox und für den Anrufer kostenpflichtiger AnrufinfoSMS.
    Ist auf jedenfall problematisch für z.B. Parallelruf-Szenarien, o.ä.. Rufnummernportierung ist ebenfalls (noch) nicht möglich.


    Als weiteres Feedback zum im Tarif enthaltenen VDSL Anschluss, hatte er den Hinweis, dass die Einrichtung eines "freien" Routers möglicherweise ebenfalls automatisch, d.h. Netzseitig erfolgen könnte. Wenn nicht, könnten Fakezugangsdaten a la "1234" oder"0000" helfen.


    Gruss

  • [USER="32870"]caefer[/USER] :
    Vielen Dank für deine Eindrücke:top:.
    Wäre Klasse wenn du nachdem VDSL geschaltet wurde Mal berichten könntest wie das mit der Einrichtung geklappt hat.
    Mache mir etwas sorgen da man ja anscheinend keine Zugangsdaten bekommt.
    Frage mich wie ich dann meine Geräte mit dem WLAN zum Beispiel verbinden soll.

  • [USER="32870"]caefer[/USER] :
    Vielen Dank für deine Eindrücke:top:.
    Wäre Klasse wenn du nachdem VDSL geschaltet wurde Mal berichten könntest wie das mit der Einrichtung geklappt hat.
    Mache mir etwas sorgen da man ja anscheinend keine Zugangsdaten bekommt.
    Frage mich wie ich dann meine Geräte mit dem WLAN zum Beispiel verbinden soll.


    Das stimmt. Zugangsdaten sollen definitiv nicht versendet und auch nicht im Kundencenter hinterlegt werden. Werde die FritzBox mal komplett reseten und dann an den frisch geschalteten Anschluss hängen und berichten.


    Gruss

  • [USER="32870"]caefer[/USER] :
    Vielen Dank für deine Eindrücke:top:.
    Wäre Klasse wenn du nachdem VDSL geschaltet wurde Mal berichten könntest wie das mit der Einrichtung geklappt hat.
    Mache mir etwas sorgen da man ja anscheinend keine Zugangsdaten bekommt.
    Frage mich wie ich dann meine Geräte mit dem WLAN zum Beispiel verbinden soll.


    Brauchst eine 7490,7530 oder 7590 oder speedports mit easysupport.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich hatte heute den Anschluss Termin vorverlegt um ein paar Tage und wurde mir auch per Email bestätigt.
    aber seitdem ist der Vertrag aus meinem Kundenkonto verschwunden.
    Soll laut Kommentaren auf mydealz wohl ein bekanntes Problem sein an dem gearbeitet wird
    Sim Karte funktioniert jedenfalls problemlos.
    Könnt ihr Mal schauen ob bei euch der Vertrag angezeigt wird zur Zeit im Kundencenter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!