Hallo TT-Gemeinde,
Seit ca. 3 Wochen habe ich ein sehr ernstes Problem, denn meine Frau wird offensichtlich von einem sogenannten "Stalker" verfolgt und belästigt. Mitlerweile können wir keinen Tag mehr ohne einen Telefonanruf oder irgendwelche Belästigungen seitens dieser Person verbringen. Meine Frau hat verständlicherweise auch Angst unser Haus allein zu verlassen, was mich dazu gezwungen hat mehrere Geschäftsreisen abzusagen, was mir einen nicht ganz unerheblichen wirtschaftlichen Schaden beschert hat (Darum gehts aber eigentlich auch nicht
).
Mir ist klar, dass ich hier keine rechtsverbindenen Tipps etc. bekomme, jedoch würde mich einmal die Meinung eines bodenständigen Bürgers zu dieser Form der Kriminalität (oder ist es eine Krankheit?) interessieren. Besser: Wie würdet ihr euch verhalten?
Die Polizei ist machtlos (?) solange nichts passiert. Auch mein Angebot dem betreffenden 5.000 € zu bezahlen wenn er uns denn endlich in Frieden lässt war zwecklos. (Das war wohl auch nicht das Klügste, jedoch wäre meine Ruhe mir diese Summe wert).
Mein Anwalt war der Meinung ich solle noch ein wenig abwarten und dann eine einstweilige Verfügung erzwingen, jedoch wäre das auch sein erster Fall von Stalking weshalb ich lieber einen Spezialisten auf diesem Gebiet angagieren möchte. Kennt jemand einen solchen Spezial-Anwalt?
Mit freundlichem Gruß,
Michael ![]()