Business Anbieter für "spezielle" Anforderungen

  • Hallo zusammen,


    für meine Agentur suche ich eine neue Lösung für Telefon und Internet. Aktuell bin ich Kunde bei Sipgate für die Telefonie. Internet beziehen wir grade vom Bürogebäude, aus dem wir aber nun ausziehen. Sipgate allein ist mE, so wie ich es grade nutze, schon recht teuer und ich hatte mich hauptsächlich dafür entschieden, weil es separat vom Internetzugang kommt und mir sehr flexibel ermöglicht Telefonnummern mit verschiedenen Stadtvorwahlen in einem Konto zu bündeln.


    Die Telekom und vermutlich auch die anderen "großen" können mir mehrere virtuelle Standorte mit unterschiedlichen Rufnummern, die in einem Konto gebündelt werden, nicht anbieten. Mir bleibt entsprechend wohl nur die Möglichkeit, Internet und Telefon getrennt zu betreiben. Kennt jemand einen Provider, der:


    1) verschiedene Rufnummern mit unterschiedlicher Vorwahl in einem Konto verwalten kann, um diese dann flexibel via DECT auf Endgeräte zu verteilen
    2) idealerweise auch Simkarten liefert, die wie die DECT Geräte bespielt werden können
    3) Absendernummern für die verschiedenen Geräte bestimmen kann



    Theoretisch müssen die verschiedenen Nummern nur "erreichbar sein", und der "Nummern Provider" darf gerne sehr günstig sein. Wenn ich mich beim Internet z.B. für die Telekom entscheide... gibt es dann eine elegante Möglichkeit, die Festnetznummern vom "Nummern Provider" an die Telekom Telefonie weiterzuleiten (am besten natürlich auch mit Absender, damit ich ggf. zurückrufen kann)? Nach "außen" kann ich problemlos von einer zentralen Nummer antworten.


    Vielen Dank & Grüße vorab,
    Tobias

  • Hallo!


    Wie wäre es mit 0800-Rufnummern? Die können zu beliebigen Standorten/Anschlüssen gerootet werden. Die Telekom verlangt m.W.ab Euro 4,95 netto Grundgebühr. 0700-Rufnummern wären auch eine Möglichkeit, aber da müsste der Kunde/Anrufer zahlen, da die 0700 m.W. von der Flatrate nicht abgedeckt ist. Die Telekom bietet bei Business-Mobilfunktarifen OneNumber an, bei diesem Service werden anstelle der Mobilfunknummer eine gewählte Festnetznummer an den Angerufenen übertragen (gilt nicht für Sonderufnummern, Polizei und Rettungsdienst. An diese Dienste/Anrufziele wird trotz OneNumber die Mobilfunknummer übertragen, das ist gesetzlich so vorgeschrieben).


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hallo adfreak,
    zu 1) Muss es zwingend in EINEM Kundenkonto sein? Meistens wird über die Anschlussadresse die Vorwahl bestimmt.
    Bei gewöhnlichen SIP-Anbietern wie Sipgate oder Easybell kannst du dich ja mehrmals registrieren und die Rufnummern welche du erhälst weltweit nutzen - es findet kein Geoblocking statt.
    Zu 3) In Verbindung mit einer FRITZ!Box kannst du die Rufnummern in die FRITZ!Box eintragen und nutzen, auch kann die ausgehende Rufnummer bestimmt werden. Easybell bietet auch "CLIP no screening" an, die Beschreibung hierzu von Easybell: Legen Sie sich kundenspezifische Rufnummerninformationen für ausgehende Anrufe an. Somit können Sie bestimmen welche Rufnummer dem Angerufenen angezeigt wird. Wie Sie CLIP no screening auch für Ihre IP-Telefonanlage einrichten können, erklären wir Ihnen
    Zu 2) Versehe ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!