Nach welcher Zeit sinkt der Preis um wieviel? Erfahrungswerte! Sx1/6230?

• Hallo!

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis ein Telefon im Preis sinkt? Wird z.B. das Siemens SX1 im Mai weniger kosten, als das Nokia 6230 (wenn es denn mal endlich auf den Markt kommt :rolleyes:)?

Beide Telefone interessieren mich, allerdings würde ich nicht die 302 € für eine VVL bei E+ bezahlen wollen.

Also wie weit wird der Preis für's SX1 im Mail gesunken sein bzw. wieviel wird dann ein Nokia 6230 kosten?

Ich weiß, die Frage mag ein wenig hypothetisch klingen, aber ich hab' noch nicht viel Erfahrung mit Handypreisentwicklung :D

Gruß

J-man

• Diese Fragen kann Dir jetzt und heute kein Mensch beantworten.
    Das einzige, was herauskommen wird, sind wilde Spekulationen. :rolleyes:;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• mir geht es ja auch nicht um eine genaue Zahl, sondern eher um einen geschätzten Mittelwert!

Sicher brechen manche Geräte auch mal aus einem Preisschema aus und fallen plötzlich im Preis - grundsätzlich aber wird es doch ein Muster geben, was sich am Modellzyklus orientiert...

Bis zum Mai ist es noch 1/3 Jahr. Was haben denn derzeitige Modelle vor 1/3 Jahr gekostet? Daraus ließe sich doch leicht ein prozentualer Wert ermitteln.

Ein Erfahrungs-/ Schätzwert für den Preisverfall würde mir ja schon reichen :D

Gruß

J-man

PS: Was ist eigentlich "Paul"?

• Sman kann das nicht genau beziffern. Man kann nur sagen das viel nachgefragte Geräte auch gut im Preis sinken. Das SX1 zeigt schon deutliche Tendenzen noch weiter im Preis zu fallen....bei Nokiageräten ( außer diese highend edel dinger aus der 8000er Reihe ) ist es genauso.....

• Sman kann das nicht genau beziffern. Man kann nur sagen das viel nachgefragte Geräte auch gut im Preis sinken. Das SX1 zeigt schon deutliche Tendenzen noch weiter im Preis zu fallen....bei Nokiageräten ( außer diese highend edel dinger aus der 8000er Reihe ) ist es genauso.....

• Re: Nach welcher Zeit sinkt der Preis um wieviel? Erfahrungswerte! Sx1/6230?

Hallo,
    hier kannst du selbst Produkte eingeben und die Tendenz aus der Vergangenheit erfahren. Viel Spass bei der Vermehrung gesammelter Erkenntnisse.;)

Grüße aus Alpen !

• Morgen j-man,
    vielleicht hilft dir das hier etwas:

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Einerseits ist bei manchen Siemens-Geräten der Preisverfall recht hoch (SL45, S55, M55), andererseits ist der Preis bei manchen Geräten (SL55) auch über einen längeren Zeitraum recht stabil geblieben.

Mein Gefühl sagt mir, dass der Preis des SX1 auch langfristig nicht deutlich sinken wird.

In Search of Sunrise

• Generell kann Dir das niemand beantworten. Da gibt es zuviele Faktoren die berücksichtigt werden müssen. Diese kann jedoch niemand in die Zukunft bestimmen.

Angebot und Nachfrage
    Produktion
    Zulieferer
    Produktinnovationen
    usw.

Das ist das gleiche als ob Du jemanden fragen würdest, welche Aktie er kaufen soll und wann die wieder fällt. Wenn´s einer wüsste würde er Dir´s eh nicht sagen ;). Es gitb höchstens allgemeine Tendenzen, aber auch keine Erfahrungswerte, da diese für jeden Hersteller und dabei ncoh für jedes Modell differieren.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Gisbern: Das SX1 zeigt schon deutliche Tendenzen noch weiter im Preis zu fallen....bei Nokiageräten ( außer diese highend edel dinger aus der 8000er Reihe ) ist es genauso.....

oder aber

Zitat

Melone: Mein Gefühl sagt mir, dass der Preis des SX1 auch langfristig nicht deutlich sinken wird.

Gibt es noch andere Ansichten dazu bzw. will jemand eine der Ansichten unterstützen?

Für mich ist einfach nur wichtig, ob es sich noch lohen wird, bis zum Mai mit der VVL zu warten - wenn sich preismäßig bis zu der Zeit eh nix tut, dann kann ich mir mein neues Gerät (dann ein SX1) auch jetzt gleich kaufen...

Gruß

J-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!