Emporia Smart Touch MMS Ja, Internet Nein

  • Meine Mutter bekommt zu Weihnachten Ihr erstes Seniorentelefon, allerdings hat sie einen Vertrag ohne inkl. Internetvolumen, MMS funktioniert und so sollte es auch bleiben.


    Jetzt meine Frage, ich kenne mich leider nicht im geringsten damit aus, welche Einstellungen benötige ich das MMS funktioniert aber der Internetzugang blockiert ist falls sie aus Versehen auf einen falschen Knopf drücken sollte.


    Sie hat einen kostenlosen Telekom (Rentner) Mitarbeitervertrag mit dem auch der Empfang mit 4G möglich sein soll ABER ohne inkl. Internetvolumen.


    Oder wäre das Nokia Flip 7272 eine bessere Alternative für sie, da ich gerade lese das Volte mit dem Emporia nicht funktionieren sollte.


    Wichtig wäre auch eine ordentliche Kameraqualität sodass man auf den Bildern zumindest etwas erkennen kann.


    Danke im voraus für hilfreiche Antworten oder Links.

  • Du könntest einerseits bei der Telekom versuchen eine Sperre für den Internetzugang einzurichten, wenn MMS unbedingt sein muss, verstelle den APN (gibt unsinn ein).


    VoLTE funktioniert bei o2 mit dem Emporia - beim Nokia würde ich das nicht erwarten.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!