T610 Problem beim Empfang von MMS bei eplus

• Hallo zusammen,

ich habe das T610 mit Vertrag von eplus und versuche mich gerade daran, MMS zu empfangen und zu senden. Dazu habe ich, den Empfehlungen hier im Forum folgend, mir von der SE-Webseite die Telefonkonfigurationen für WAP und für MMS gezogen und unverändert gelassen. Nun klappt Wap (was ich nicht wirklich brauche) und der Versand von MMS problemlos. Leider kann ich trotzdem keine MMS empfangen , da tut sich einfach gar nichts, also auch keine Benachrichtigung, dass ich mir das im Internet irgendwo abholen könnte, ich bekomme einfach keine Info über die MMS.

Hat jemand eine Ahnung, was ich da in den Einstellungen noch nicht berücksichtigt habe?

Danke für Hilfe,

Greensleeves

• Yo: Das liegt nicht am Telefon, sondern an ePlus! ;)

Du musst Dir via Hotline erst den MMS-Empfang freischalten lassen, weil das Netz ja nicht riechen kann, dass Du ein MMS-fähiges Handy hast :top:

• Habe ich eigentlich gemacht: Anruf bei eplus mit der Bitte, für mich GRPS und MMS freizuschalten. Und deutet nicht die Tatsache, dass ich MMS erfolgreich und ohne Probleme senden kann, darauf hin, dass die das auch getan haben?

Danke trotzdem...

• Hmm, vielleicht ha'm sie's verpeilt, oder die Freischaltung dauert einfach noch'n Stündchen?

Jedenfalls deutet die Tatsache, dass Du die MMS als SMS mit Web-Link bekommst, ziemlich sicher darauf hin, dass Du im Netz nicht als MMS-Empfänger freigeschaltet bist.

• Ich habe von e+ folgendes dazu gehört

das ganze läuft laut eplus wie folgt:
    1. Musst Du Dich für GPRS freischalten lassen (kann bis zu 24 std dauern)
    2. Die Konfiguration von se-website runterladen.
    3. musst Du erst selbst eine mms gesendet haben, bevor Du welche empfangen kannst.

Weiß ja jetzt nicht ob Du von Deinem T610 selbst an Dich oder wenn anders gesendet hast oder ob Du Dir von einem anderen Handy ne mms auf Dein T610 geschickt hast.

Bei letzterem Fall wäre es zumindestes klar warum es nicht funktioniert.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Danke schonmal für die Hilfe, aber das Problem ist doch noch etwas anders:

@ zak: Ich bekomme GAR NICHTS aufs Handy, nicht maleine Benachrichtigung über die MMS, die ist auch nirgendwo im Internet abgelegt.

Andreas24: Ich habe nach Freischaltung bei eplus (GPRS, MMS) und nach Runterladen der WAP/MMS Profile von der SE-Webseite bereits von meinem T610 an andere MMS verschickt, nur deren Antworten kommen bei mir nicht an. Der Empfang klappt also nicht.

Noch Ideen?

Gruß;
    Greensleeves

• Leider bin ich kein mms-profi, da mir die sache noch zu teuer ist.
    Könnte es vielleicht mit dem Speicher zusammenhängen? Aber da würde bestimmt ne Warnmeldung wie bei den SMS kommen, oder?

Die einzige Idee, die ich noch habe besteht aus folgenden Zahlen 1000.
    Da sollte man wohl eine Auskunft bekommen.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Greensleeves
    @ zak: Ich bekomme GAR NICHTS aufs Handy, nicht maleine Benachrichtigung über die MMS, die ist auch nirgendwo im Internet abgelegt.

Oh, sorry, hattest Du ja geschrieben... schon mein zweiter :apaul: diese Woche :o

Denke auch, die zuverlässigste Lösung (bevor wir hier noch lange 'rumraten) heißt "1000" :top:

• Also, es geht... zumindest so halb.

Im Moment geht (angeblich) das Senden von MMS aus dem O2-Netz ans eplus-Netz nicht.

Es funktioniert, wenn ich selbst eine MMS an mich schicke. Es funktioniert auch, wenn jemand aus dem D1 Netz was an mich mms-t. Nur von O2 aus klappt es nicht. Shit, weil das die einzige für mich interessante Verbindung ist ;-)

Warum es nicht klappt und wann/ob das irgendwann mal wieder was wird, konnte die Technik-Dame bei eplus aber leider nicht sagen.

Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
    Greensleeves

• MMS Versand zwischen verschiedenen Providern

Grosses Problem, insbesondere wenn der eine mit Ericsson und der andere mit Nokia Gerät arbeitet.

Einigermassen zuverlässig klappt der MMS Versand nur wenn beide Telefone (Sender und Empfänger) im gleichen Land beim gleichen Provider eingebucht sind

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!