iOS Hinweise anpassen

  • Hallo in die Runde,
    als Jemand, der sein iPhone ständig multimedial nutzt und so locker am Tag 5-20 GB Speicherkapazität zu der bestehenden Masse addiert bekommt, sehe ich das Aufpoppen des Hinweises über einen vollen Speicjef nicht selten. Das der Speicher voll ist weiß ich aber in der Regel sowieso jedes Mal selbst. Besser fände ich eine Warnung, die meinetwegen auftaucht, wenn der freie Platz unter 15GB fällt. Ist das mit iOS oder sonst wahlweise externen Lösungen via App realisierbar?


    Ähnliches hätte ich gerne zur Akkukapazität gewusst. Also lässt sich die Warnung so einstellen, das die Niedrige Ladung zum Beispiel bei 30% und die Kritische bei 15% liegt?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo Klaus,


    ersteres wird mangels Schnittstellenunterstützung von Apple kaum jemand anbieten/Bedarf erkennen.


    Letzteres hatte ich lange und immer wieder gesucht.
    Es gibt nur unseriöse Anbieter dafür.
    Die einen bieten eine App ohne Funktion an und ein, zwei andere bieten eine schlecht funktionierende App an, die außerdem dank Apple im Vordergrund bleiben muss, damit sie den Alarm auslösen kann (und manchmal doch nicht macht).


    Fazit: es gibt nichts Passendes.


    Aber: Akku nachladen schadet nicht, lieber zwischendurch mal kurz ans Schnellladegerät hängen, das schafft eh 1 Prozent/Minute. Bis max. 70 % laden, das schont den Akku.
    Und nie unter 30 % gehen lassen.
    Unter 30 und über 70 Prozent belastet den Akku.
    Wenn man das einigermaßen beachtet, spart man sich die Werkstatt. Und auch dem nächsten Besitzer des Geräts erspart man den frühen Akkutod (Nachhaltigkeit).

    Ciao
    IT-Hase

  • Vielen Dank [USER="32810"]it-hase[/USER]. :top:


    [USER="3750"]1.8T[/USER]: Ja, das durchaus möglich. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!