Probleme mit Smartphone Lieferung

• Also ich habe bei Otto ein Smartphone bestellt. Dieses wird aber wohl über Brodos mit DHL versendet.

Es kam die Ankündigung vom Paket und habe in der App ausgewählt das Paket soll an die Packstation umgeleitet werden.

Dies wurde von DHL bestätigt. Es kam dann in meiner Region an und es hieß Zustellung am 03.01.20.

Zwei Stunden später änderte sich jedoch der Status in:
    Rücksendung eingeleitet Status am Sa, 04.01.2020 00:05 Uhr:
    Die Retouren-Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Ich verstehe das nicht. Sowohl DHL als auch Otto konnten mir keine Auskunft geben warum.

Jetzt musste ich es nochmal bestellen und habe heute wieder angegeben Abgabe in der Packstation.

Mal sehen ob es diesmal funktioniert.

Hat jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht?

Kann einer Infos geben?

Danke...

Der ganze Verlauf ist komisch.
    Sa, 04.01.2020 00:05 Saulheim Die Retouren-Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Do, 02.01.2020 22:28 Saulheim Die Retouren-Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Do, 02.01.2020 20:04 Saulheim Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert. Di, 31.12.2019 01:18 Saulheim Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert. Mo, 30.12.2019 19:32 Feucht Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Mo, 30.12.2019 09:45 -- Eine Packstation wurde als neue Lieferadresse gewählt. Mo, 30.12.2019 02:34 -- Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

• Es ist denkbar das hier ein Sicherheitsmechanismus greift und deshalb ein Umrouting nicht möglich ist - aber macht natürlich keinen Sinn das nicht zu kommunizieren...

Ansonsten macht DhL natürlich gelegentlich auch mal Fehler ;)

Würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• In wie fern Sicherheitsmechanismus? Und wer löst diesen aus? Ich meine DHL weiß ja nicht was im Paket ist. Oder wird dieser von Brodos ausgelöst?

Es ist jedoch ein Standard DHL Paket. Wie soll man wissen das ein Umleiten an eine Packstation nicht möglich ist?

Das Umleiten wird ja in der DHL App angeboten.

• Evtl ist es auf dem Transportweg beschädigt worden.
    Das Ist mir vor Weihnachten bei Amazon mit Hermes passiert, da stand es halt im Lieferstatus dass das Paket beschädigt wurde und zu Amazon zurückgeht.
    Was leider nicht drin stand dass die Ware von Amazon nicht neu versendet wird, als ich dann die Woche vor Weihnachten Freitag Morgen nach reichlich Suchen den (wirklich flotten) E-Mail Support angeschrieben habe um zu fragen wann die Ersstzlieferung kommt war es zu spät, möglicher Liefertermin 27.-30.12. damit hat mir Amazon nun zum zweiten Mal in Folge eine Weihnachtslieferung vermasselt (zum Glück hab ich einen ebay Händler gefunden, Freitag Mittag bestellt, Samstag war die Lieferung da).

• Ja, da ist natürlich Amazon Schuld und vermasselt dir alles. Dass Weihnachten auch immer ohne Ankündigung vor der Tür stehen muss, verstehe ich einfach nicht!

• Ja, da ist natürlich Amazon Schuld und vermasselt dir alles. Dass Weihnachten auch immer ohne Ankündigung vor der Tür stehen muss, verstehe ich einfach nicht!

Ja, 2 Wochen vor Weihnachten noch was bestellen ist natürlich viel zu knapp wenn man zu viel um die Ohren hat um regelmäßig den Lieferstatus zu prüfen.

• In wie fern Sicherheitsmechanismus? Und wer löst diesen aus? Ich meine DHL weiß ja nicht was im Paket ist. Oder wird dieser von Brodos ausgelöst?

Es ist jedoch ein Standard DHL Paket. Wie soll man wissen das ein Umleiten an eine Packstation nicht möglich ist?

Das Umleiten wird ja in der DHL App angeboten.

Du scheinst einen gesunden Menschenverstand zu haben und die Antwort dir bereits korrekt selbst gegeben zu haben (y)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Du scheinst einen gesunden Menschenverstand zu haben und die Antwort dir bereits korrekt selbst gegeben zu haben (y)

Stehe jetzt aber auf dem Schlauch. Aus meiner Antwort würden sich ja mehrere Antworten lesen lassen... Meinst du das Brodos dies auslöst? Wobei dann wäre das von vorn herein gesperrt denke ich. Also dann wäre es in der DHL App nicht möglich. Denke ich mal. Zudem müssten die eine automatische Antwort bekommen von DHL wenn ein Paket umgeleitet wird. Da es sich jedoch um ein Standardpaket handelt, glaube ich das nicht...
    Vielleicht doch einfach ein Fehler von DHL?

Jetzt bin ich mal gespannt was mit dem zweiten Paket passiert. Habe dies ja auch auf eine Packstation umleiten lassen. Boah wenn das wieder retour geht, rasste ich aus. Dann darf ich es ein drittes mal bestellen und diesmal halt an die Hausadresse liefern lassen und zur Not in die Filiale dann fahren.

Wobei ich gebe ja die Umleitung bereits bei der elektronischen Ankündigung an. Also bevor brodos es an DHL übergibt. Somit dürfte es gar nicht erst das Start Paketzentrum verlassen, sondern müsste da bereits retourniert werden oder?

• ja
    fünfzeichen

Komisch. Warum sollten die das tun? Packstation hab ja nur ich Zugriff. Ne Unterschrift kann an der Haustür jeder abfeben
    . Das eine ist nicht sicherer als das andere. Finde ich zumindest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!