Datentarif ohne monatliche Kosten

  • Hallo,
    kannst ja mal nach Vodafone GigaCube Flex
    mit 50 GB Datenvolumen für 34,99€ pro Monat schauen. Der hat zwar eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten aber man bezahlt bei der Flex Variante wirklich nur für die Monate in denen man es auch nutzt. Wenn man dann direkt nach Erhalt kündigt geht nichts schief. Ich hatte vergessen zu kündigen und der Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert. Aber da ich es nicht nutze kostet es auch keinen Cent. Eigentlich hatte ich damals nur aus Neugierde bestellt und auch nur im 1. Monat bezahlt. Seitdem nutze ich den Gigacube-Router mit anderen Simkarten.
    LG


    Das ist ja super mega geil, den hol ich mir. Danke für den Tip!!!


    Braucht halt den Vodafone Router, anders geht es wohl nicht, aber ist ja nur einmalig 49,99 wenn ich das richtig sehe.


    Volker


  • Es gibt auch eine Prepaidlösung mit vermutlichem Router von Telefonica in Form von Ortel Mobile für 29,99€ je 4 Wochen mit 60 GB Datenvolumen (LTE). Link: https://www.ortelmobile.de/internet-fuer-zuhause.html . Der Tarif funktioniert nur mit dem mitgelieferten Router und wird nur in ausgewählten Shops verkauft, welche auf der verlinkten Homepage einsehbar sind. Es gibt zu diesem Tarif auch einen Bericht bei Teltarif.de ( https://www.teltarif.de/ortel-…e-zuhause/news/73223.html ).


    Ist auch eine Möglichkeit, wenngleich sich das alles etwas dubios anhört. Nur in bestimmten Läden zu kaufen?!?


    Weshalb kann man nicht einfach solche SIM Karten kaufen und in irgendeinen Router stecken? Das gilt sowohl für die Angebote von Vodafone als auch von Ortel.


    Aber beide Angebote sind das beste was mir bislang untergekommen ist. Danke an das Forum.


    Volker


  • Beim Vodafone GigaCube kannst Du die Karte ohne Probleme in ein anderes Gerät stecken, wenn Du den APN auf home.vodafone.de setzt (In den Nutzungsbedingungen wird eine mobile Nutzung ausgeschlossen). Der Trick ist einfach, dass die Netzbetreiber sich wohl mit solchen Angeboten ungern die eigenen Preise bei den Mobilfunkangeboten mit Telefonie kaputtmachen. Anders kann man sich das nicht erklären :D. Du kannst bei Telefonica auch einen Tarif auf Prepaidbasis über die Marke O2 erwerben: "O2 my Data Spot Flex" mit 10 GB (LTE) für 9,99€ pro Woche + 145 € einmalig für den Router. Link: https://www.o2online.de/dsl-festnetz/o2-homespot/ . Der Tarif kann nur im O2-Shop oder via Hotline gebucht werden.


  • Beim Vodafone GigaCube kannst Du die Karte ohne Probleme in ein anderes Gerät stecken, wenn Du den APN auf home.vodafone.de setzt (In den Nutzungsbedingungen wird eine mobile Nutzung ausgeschlossen). Der Trick ist einfach, dass die Netzbetreiber sich wohl mit solchen Angeboten ungern die eigenen Preise bei den Mobilfunkangeboten mit Telefonie kaputtmachen. Anders kann man sich das nicht erklären :D. Du kannst bei Telefonica auch einen Tarif auf Prepaidbasis über die Marke O2 erwerben: "O2 my Data Spot Flex" mit 10 GB (LTE) für 9,99€ pro Woche + 145 € einmalig für den Router. Link: https://www.o2online.de/dsl-festnetz/o2-homespot/ . Der Tarif kann nur im O2-Shop oder via Hotline gebucht werden.


    Das ist beides sehr interessant: Der Vodafone GigaCube wenn man monatsweise in seiner Zweitwohnung ist und das O2 Angebot für wöchentliche Aufenthalte. Ich denke 10 GByte pro Woche sollte für mich ausreichend sein.


    Kriegt man denn die Zugangsdaten irgendwie mitgeteilt (wenn man nicht deren Router verwendet)?


    Volker

  • Das ist beides sehr interessant: Der Vodafone GigaCube wenn man monatsweise in seiner Zweitwohnung ist und das O2 Angebot für wöchentliche Aufenthalte. Ich denke 10 GByte pro Woche sollte für mich ausreichend sein.


    Kriegt man denn die Zugangsdaten irgendwie mitgeteilt (wenn man nicht deren Router verwendet)?


    Volker


    Bei dem O2-Tarif ist die Geräteauswahl sehr beschränkt. Das funktioniert wohl über IMEI-Fencing. Heißt also, dass man besser den mitgelieferten Router verwendet. Du bekommst die Zugangsdaten zwar, wobei Telefonica wohl kontrolliert mit welchem Gerät Du den Tarif verwendest (Quelle: https://www.telefon-treff.de/f…ei-o2-ab-27-08-2019/page6 --> Beitrag Nr. 85 ).


  • Bei dem O2-Tarif ist die Geräteauswahl sehr beschränkt. Das funktioniert wohl über IMEI-Fencing. Heißt also, dass man besser den mitgelieferten Router verwendet.


    ok, dann nimmt man wohl besser deren Router mit dazu.
    Und so wie es aussieht kann man auch den GigaCube Flex Tarif nur mit Hardware bestellen, der kostet aber auch nur 50 Euro. Kann es evt. Sinn machen, in einem Vodafone Shop zu fragen, ob man den Tarif auch ohne Hardware kriegt?


    Volker


  • ok, dann nimmt man wohl besser deren Router mit dazu.
    Und so wie es aussieht kann man auch den GigaCube Flex Tarif nur mit Hardware bestellen, der kostet aber auch nur 50 Euro. Kann es evt. Sinn machen, in einem Vodafone Shop zu fragen, ob man den Tarif auch ohne Hardware kriegt?


    Volker


    Natürlich kannst Du im Vodafone-Shop fragen, ob Du den Tarif ohne Router bekommst, aber das dürfte eher zwecklos sein.

  • Ich habe nochmal eine Frage zum WLAN To Go der Telekom: dort steht als Vorraussetzung ein IP basierter Telekom Anschluss mit Magenta Zuhause Tarif, sowie eine Reihe von Speedport Routern der Telekom die geeignet wären. Es steht aber nicht, ob z.B. eine Fritz-Box 7490 auch täte.
    Braucht es nun zwingend einen Speedport oder nicht?


    Und verstehe ich das richtig: wenn ich am Hauptwohnsitz einen Magenta Zuhause Tarif der Telekom habe und Wlan To Go aktiviere, dann kann ich alle Fon Hotspots in Deutschland kostenlos nutzen?


    Volker


  • Braucht es nun zwingend einen Speedport oder nicht?


    Ich habe die Lösung selber gefunden: ja, es braucht einen Speedport, die Software einer AVM Fritzbox kann das laut Hersteller nicht.


    Volker

  • Alternative ist Simquadrat: Hier gibt es monatsweise zubuchbare Datenpakete ohne Routerzwang. 10 GB für 25 Euro, 5 GB für 15 Euro. In jedem geeigneten Gerät einsetzbar. Genutzt wird das o2-Mobilfunknetz, es gibt auch noch richtige SIMs (auch wenn da überall für die eSIM geworben wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!