Datentarif ohne monatliche Kosten

  • Hallo,


    ich suche für eine Zweitwohnung einen LTE Datentarif ohne monatliche Kosten, also eine LTE Prepaid Karte zur Nutzung in einem MiFi Gerät.


    Gefunden habe ich:
    Telekom 5 GByte / 30 Tage: 25€
    Vodafone Websession 5 GByte / 30 Tage: 35 €
    O2 6 GByte / 30 Tage: 25 €. O2 wären die einzigsten, die auch 10 GByte anbieten würden.


    Gibt es noch andere? (Also keine monatlichen Flatrates sondern nur so wie ich es brauche, weil wir nur zeitweilig in der Zweitwohnung sind, und ich möchte nicht jeden Monat kündigen).


    Optimal wäre für mich: 10 GByte / 2 Wochen 25 €, weil länger als zwei Wochen am Stück werden wir vermutlich nie in der Zweitwohnung verbringen.


    Alle drei LTE Netze sind am Standort verfügbar, ausprobiert habe ich bislang Telekom und Vodafone, allerdings mit kleineren Paketen bzw. bei Vodafone über die Hotspot Funktion meines Smartphones. Hat beides gut funktioniert, Telefonica weiß ich nur von deren Webseite dass LTE gehen soll.


    Volker

  • Bis vor kurzem waere Freenet FUNK intressant gewesen, aber nachdem das kostenlos pausieren nicht mehr solange geht ist für den Zweck nicht mehr empfelenswert.


    Ein o2 HomeSpot mit DataSpot Flex Tarif (10GB die eine Woche gueltig sind fuer 9,99€) waere eine Notloesung, allerdings finde ich koennen 10GB pro Woche schon knapp werden.


    Oder du schaust ob du ein Telekom_FON WLAN empfangen kannst. Das waere mit MagentaMobil Prepaid billig und mit einigen Telekom Discountern sogar ganz kostenlos nutzbar. Und ohne Volumenlimit.

  • Auf die Idee mit einem HotSpot bin ich noch nicht gekommen, vielen Dank für den Tip.


    Kann ich einen Telekom HotSpot an der Zweitwohnung kostenlos nutzen wenn ich an dem Hauptwohnsitz einen Telekom-Anschluß habe?
    (Ich habe hier einen Telekom-DSL Anschluss, allerdings keinen Speedport Router sondern eine Standard-Fritzbox.)


    Allerdings bedingt das ja, dass es am Zweitwohnsitz auch solche HotSpots gibt, muss ich checken.


    Volker

  • Hallo,
    kannst ja mal nach Vodafone GigaCube Flex
    mit 50 GB Datenvolumen für 34,99€ pro Monat schauen. Der hat zwar eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten aber man bezahlt bei der Flex Variante wirklich nur für die Monate in denen man es auch nutzt. Wenn man dann direkt nach Erhalt kündigt geht nichts schief. Ich hatte vergessen zu kündigen und der Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert. Aber da ich es nicht nutze kostet es auch keinen Cent. Eigentlich hatte ich damals nur aus Neugierde bestellt und auch nur im 1. Monat bezahlt. Seitdem nutze ich den Gigacube-Router mit anderen Simkarten.
    LG

  • Hallo,


    ich suche für eine Zweitwohnung einen LTE Datentarif ohne monatliche Kosten, also eine LTE Prepaid Karte zur Nutzung in einem MiFi Gerät
    Gibt es noch andere? (Also keine monatlichen Flatrates sondern nur so wie ich es brauche, weil wir nur zeitweilig in der Zweitwohnung sind, und ich möchte nicht jeden Monat kündigen).
    Volker


    Es gibt auch eine Prepaidlösung mit vermutlichem Router von Telefonica in Form von Ortel Mobile für 29,99€ je 4 Wochen mit 60 GB Datenvolumen (LTE). Link: https://www.ortelmobile.de/internet-fuer-zuhause.html . Der Tarif funktioniert nur mit dem mitgelieferten Router und wird nur in ausgewählten Shops verkauft, welche auf der verlinkten Homepage einsehbar sind. Es gibt zu diesem Tarif auch einen Bericht bei Teltarif.de ( https://www.teltarif.de/ortel-…e-zuhause/news/73223.html ).

  • Hallo,
    kannst ja mal nach Vodafone GigaCube Flex
    mit 50 GB Datenvolumen für 34,99€ pro Monat schauen. Der hat zwar eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten aber man bezahlt bei der Flex Variante wirklich nur für die Monate in denen man es auch nutzt. Wenn man dann direkt nach Erhalt kündigt geht nichts schief. Ich hatte vergessen zu kündigen und der Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert. Aber da ich es nicht nutze kostet es auch keinen Cent. Eigentlich hatte ich damals nur aus Neugierde bestellt und auch nur im 1. Monat bezahlt. Seitdem nutze ich den Gigacube-Router mit anderen Simkarten.
    LG


    Funktioniert das wirklich so einfach? Ich war auch schon überlegen, ob ich mir den GigaCube zulege aber unsicher was passiert, wenn man den wirklich nur 3-4 im Jahr nutzen würde.

  • Ja das geht ich hab auch einen, du zahlst nur den Monat in dem du den Cube nutzt, allerdings reicht eine Nutzung und du zahlst den ganzen Monat, ich hab das Teil als ersatz wenn mal wieder kein DSL zur verfügung steht.

  • Wie Frankco sagt, es ist wirklich so einfach. Ich habe während der 24 Monate Mindestvertragslaufzeit nur den 1. Monat bezahlt. Und jetzt bei der 1 jährigen Verlängerung aufgrund der zu späten Kündigung keinen einzigen Cent. Ich glaube was noch an Kosten dazu kommen kann sind einmalige „Einrichtungsgebühren“. Ich hatte diese aber vom Händler erstattet bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!