Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • In meinem Umfeld ist in letzter Zeit der Datenverbrauch eher ruecklaeufig.


    Facebook, Youtube und Dailymotion sind schon halb tot, selbst bei Instagram und TikTok herrscht neuerdings eine relative Flaute.


    Da kannste mal sehen, wie das ist, wenn das Umfeld erwachsen wird. ;) Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Angestellte mit einem Durchschnittsalter von 39 Jahren ihre Zeit mit den von dir benannten Diensten verplempern? Meine Leute sind unterwegs, haben in den Baubüros kein Festnetz mehr, sind am Betriebsgewinn direkt beteiligt. Da hat man Besseres zu tun... In Tschechien und der Slowakei betreiben wir 3 Außenstellen komplett ohne Festnetzanbindung. Nicht, weil es die nicht geben würde oder es kompliziert wäre, einfach, weil es sich nicht ergeben hat und weil auch die Server mobil bedient werden können. In den Büros im Osten (östlich bzw. südöstlich von Deutschland) haben wir nirgends WLAN, weil die Mobilfunknetze ausreichend leistungsstark sind und es letztlich auch Aufwand bedeuten würde, in verteilten Büros jeden Winkel wirklich funktionsfähig auszuleuchten. Sollte irgendwann auch bei uns der Mobilfunk leistungsstärker und zuverlässiger werden, wird diesbezüglich auch zu Hause ausgemistet. (Nein, wir beschäftigen keine WLAN-aversen Baubiologen o. Ä.)


    Es ist, wie es ist, vermutlich schon immer, nun aber eben digital und global: Die einen nutzen jede Gelegenheit um sich berieseln und bespaßen zu lassen, die anderen nicht. Solange erstere ihre Rechnungen zahlen können, ist alles gut. So läuft nun einmal die Umverteilung von denen die nichts haben zu denen die viel haben.


    (Dailymotion und TikTok musste ich erstmal googeln... :p Wie kann man bitte bei TikTok, einem Chinaanbieter datenmäßig freiwillig und ohne Entgelt dermaßen die Hosen runter lassen? Das ist ja wie das Installieren preiswerter WLAN-Kameras mit unverschlüsselter Anbindung an chinesische Server. Wir dürfen ja leider nicht in Politische abdriften... :D Interessant auch, dass Dailymotion, ein französischer Anbieter, von dir genannt wird. Ich habe keine Ahnung, aber vermutlich gibt es dann sowas bei uns in Deutschland nicht? Ich hatte gedacht, Pro7Sat1 hat irgendwas gestartet, nachdem der Staubsaugerverkäufer dort das Ruder übernommen hat? Offenbar dann nicht erfolgreich.)


    Facebook: Hatten 3 meiner Kinder (22 - 26 Jahre alt). Haben die aber alle in 2019 gelöscht. Scheint nicht mehr so "in" und alternativlos zu sein. Die Kleine hatte es nie, vermutlich zu viele alte Leute. Deren Mitschüler auch nicht. Die sind überwiegend instagramfixiert, aber zumindest unsere Kleine nicht wirklich aktiv. Schon erstaunlich, wie als alternativlos angesehene Dienste langsam das Zeitliche segnet, wobei die Zahlen von Facebook derzeit noch alles andere als schlecht aussehen.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • In meinem Umfeld ist in letzter Zeit der Datenverbrauch eher ruecklaeufig.


    Facebook, Youtube und Dailymotion sind schon halb tot, selbst bei Instagram und TikTok herrscht neuerdings eine relative Flaute.


    Die gute alte Filterblase...
    Man weiß doch inzwischen, dass sich das Daten Volumen jedes Jahr verdoppelt. Die Netzbetreiber veröffentlichen es doch.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Wenn dann sind es am ehesen die 25-45jährigen die Social Media noch am Leben erhalten.


    Das Problem sind heute her die 14-25jährigen, bei der Generation geht meiner Meinung nach etliches Schief, weil diese Generation keine Mitte mehr hat, sondern ins Extreme abdriftet. Ein Teil wird zu Gangstern ohne Schulabschluss die nur am Kiffen sind, der andere Teil wird zu Stebern, die zwar beachtliche schulische Leistungen zustande bringen, aber sich nichs mehr zutrauen, und die man schon daran erkennt das die Jungs alle die gleiche Undercutfrisur und die Mädchen alle die gleiche Mittelscheitelfrisur haben.


    Aber es sind die vorherigen Generationen die daran schuld sind, weil side dier Jugend keinen Freiraum mehr geben. Egal ob Offline oder Online. Unsere Generation hatte sowohl Offline am Nachmittag ein paar Stunden sturmfrei zwischen Schulschluss und Feierebend der Eltern, und Online dann Plattformen wie Yahoo! GeoCities, Jappy und MySpace. Heutzutage strecken die Kinder in Ganztagsschulen wo sie sändig unter Aufsicht sind, und auf Plattformen wie Facebook und inzwischen auch Instagram sind auch längst schon Eltern, Lehrer und Nachbarn.


    Aber das müssten wir dann woanders fortsetzen, weil mit den o2 Tarifen hat das nicht mehr viel zu tun.

  • Wer seine Eltern, Verwandtschaft oder Lehrer auf Social Media added oder annimmt, ist selbst schuld. Außerdem gibt es die Möglichkeit des zweit Accounts Etc.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Wer seine Eltern, Verwandtschaft oder Lehrer auf Social Media added oder annimmt, ist selbst schuld. Außerdem gibt es die Möglichkeit des zweit Accounts Etc.


    Man kann die doch annnehmen, setzt man halt auf eingeschränkt, so mache ich das mit sämtlichen Kollegen :D


    So einfach ist es nicht!


    Denn selbst wenn man selber keine Verwandten oder Lehrer addet, sobald es es drei, vier Leute machen, und man gelegentlich auf einem Foto markiert wird, wird man gefunden, solange das Profil öffentlich ist.


    Und wenn man ueber Hashtags gefunden werden will, damit man Likes und Kommentare von Fremden bekommen kann, und mit Fremden diskutieren kann.


    Schraenkt man das Profil so stark ein das es nur fuer 20-50 enge Freunde sichtbar ist, macht es kaum mehr Sinn. Erstens gibt es dann insgesamt viel zu wenige Reaktionen. Und Leute die man eh regelmaessig trifft kann man die meisten Sachen auch direkt zeigen. Da braucht man kein Social Media.


    Mehrere Accounts nutzen ging bei Facebook früher sehr gut und jetzt noch zumindest passabel (seit man ueber die Mobileseite und die App keine Nachrichten mehr lesen kann, sondern nur noch ueber Desktopseite und Messenger, wurde es schlechter) aber bei Instagram ist es nicht wirklich praktikabel, da man ueber Browser keine Direktnachrichten lesen kann.

  • Ich bin raus, soviel Ahnung habe ich von den SM Portalen auch nicht. Aktiv nutze ich sie nicht, das heißt keine Bilder hochladen oder Standorte mitteilen Etc. Ich lese nur bei FB einige Seiten. Diese ganzen Datenkraken sind mir zu wieder. Instagram ist eher für Selbstdarsteller.


    Auf Handy nutze ich meistens nur Musik Steam, gelegentlich YouTube. Dafür hat früher 1 MBits Free ausgereicht.


    Der neue 10 MBits Unlimited wäre etwas für mich, sofern irgendwann mein Verbrauch über 40 GB steiget. Derzeit reicht der All in XL mit 60 GB dicke aus. Bis dahin ist sicherlich auch der Preis akzeptable. Auf dem Handy brauche ich keine 20, 50 oder 100 MBits, wofür auch?


    Die o2 Unlimited Verträge als DSL Ersatz, kommen bei 10-20 MBits in unserer Nachbarschaft nicht in Frage.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Die o2 Unlimited Verträge als DSL Ersatz, kommen bei 10-20 MBits in unserer Nachbarschaft nicht in Frage.

    Ein Tarif der als DSL taugt muesste mit mindestens zwei, besser drei SIM Karten kommten und sollte icht unter 25 MBit/s begrenzt sein.


    Preislich ist es aber schwierig die Kombination aus einem 12,99€ bis 19,99€ Mobilfunktarif und Freenet Funkf fuer 30€ zu unterbieten. Aber ob man das ueberhaupt sollte, wenn man schon Kooperationsmodelle fuer DSL und Kabelinternet hat. Da finde ich es eigentlich kontraproduktiv das Mobilfunknetz unnoetig zu belasten.


    Eine echte Nische die noch fehlt waeren aber Prepaid-Tarife mit Free-Flat, denn gerade fuer Schulkinder und Jugendliche waere eine Free-Flat besonders schoen. Deshalb haette ich mir etwas andere Tariefe gewunscht.


    Prepaid Free Talk: Allnet-Flat + 1GB Highspeed-Volumen + 256 KBit/s Drosselung fuer 10€ pro vier Wochen
    Prepaid Free Smart: 250 Allnet-Einheiten + 5GB Highspeed-Volumen + 1 MBit/s Drosselung fuer 10€ pro vier Wochen
    Prepaid Free Plus: Allnet-Flat + 5GB Highspeed-Voluem + 1 MBit/s Drosselung fuer 20€ pro vier Wochen
    Prepaid Free Ultimate: Allnet-Flat + 15GB Highspeed-Voluem + 2 MBit/s Drosselung fuer 30€ pro vier Wochen


    Free S: Allnet-Flat + 5GB Highspeed-Volumen + 1 MBit/s Drosselung, Festnetznummer, 1 MultiSIM + 1 DatenSIM fuer 9,99€ bzw. 14,99€ Flex
    Free M: Allnet-Flat + 15GB Highspeed-Volumen + 2 MBit/s Drosselung, Festnetznummer, 1 MultiSIM + 3 DatenSIM fuer 19,99€ bzw. 24,99€ Flex
    Free L: Allnet-Flat + 50GB Highspeed-Volumen + 3 MBit/s Drosselung, Festnetznummer, 1 MultiSIM + 5 DatenSIM fuer 29,99€ bzw. 34,99€ Flex
    Free XL: Allnet-Flat + 150GB Highspeed-Volumen + 5 MBit/s Drosselung, Festnetznummer, 1 MultiSIM + 7 DatenSIM fuer 39,99€ bzw. 44,99€ Flex


  • Wünsch Dir was Tarife!
    Du musst ja wirklich :D Langeweile haben. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!