gibt es noch brenner mit tattoofunktion?

• moin liebe leute,

demnaext muss ein neuer brenner her, ob dvd od. "normal" weiss ich noch nicht. allerdings wollt ich mir diesmal einen mit "tattoofunktion" holen, aber irgendwie find ich dieses feature nicht mehr. haette gedacht, dass es mitlerweile standard geworden ist :confused: . kann mich jemand aufklaeren, warum es sich nicht durchgesetzt hat, und ob es noch brenner mit diesem feature zu kaufen gibt?

greetz
    caoz

• DIE "Tattoofunktion" gab es nur von Yamaha, durchgesetzt hat sie sich wohl nicht, weil das VErfahren ja nur auf unbeschriebenen Bereichen angewendet werden konnte. Wenn man also ne größere Beschriftung machen wollte, durfte man auf die CD nur wenig Daten brennen. HP hat allerdings ne neue Technik vorgestellt, die sehr interessant aussieht. Ein Beispiel findest du unter http://www.golem.de/0401/29246.html Wenn die Rohlinge zu einem vernünftigen Preis kommen sollten, könnte das ein echter Knaller werden.

• caoz

Also ich würde meinen Yamaha F1 gerne verkaufen, weil ich doch mit der Zeit gehen möchte und mir einen DVD Brenner holen, wenn du interessiert bist melde dich doch mal per PN!!

Ciao OLI!!

• Zitat

HP hat allerdings ne neue Technik vorgestellt, die sehr interessant aussieht. Ein Beispiel findest du unter http://www.golem.de/0401/29246.html Wenn die Rohlinge zu einem vernünftigen Preis kommen sollten, könnte das ein echter Knaller werden.

:eek: Das ist ja klasse. Beklebte Rohlinge sind IMHO eh das schlimmste, was es gibt (auch vom technischen Aspekt her gesehen); und das Selberbeschriften ist in meinen Augen auch um einiges unästhetischer als diese oben von HP entwickelte Möglichkeit. Ich bin ja mal auf die Preise gespannt; wenn es das System in Kombi mit einem DVD-Brenner angeboten würde, dann wäre das auf jeden Fall interessant.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Wie gesagt, der Yamaha F1 ist und vor allem war der einzige Brenner, der das kann. Leider leider hat Yamaha die Brennerentwicklung und -produktion eingestellt :( :mad: :(

Übrigens: verkaufen würd ich meinen F1 nicht unbedingt, es ist einer der gaaaaanz wenigen Brenner die es gab/gibt, die so ziemlich alles an Un-CDs (also die mit "Kopierschutz") frisst und ohne Murren liest ;) Deshalb dürften die Preise bei Ebay auch etwas höher liegen als bei anderen Brennern...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Deshalb dürften die Preise bei Ebay auch etwas höher liegen als bei anderen Brennern...

nicht nur das
    die liegen teilweise sogar höher als das was ich damals für meinen im laden gezahlt hab:)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!