Neues Media Markt Notebook mit Radeon 9700

• Hi,

ich konnte meinen Augen fast nich trauen als ich heute Nachmittag dieses MM Angebot las:

Zitat aus nem anderem Forum (ich liebe Copy & Paste)
    Technische Daten

Besonderheiten superschnelles Wireless LAN 802.11g mit 54 Mbit/s integriert: sofort ohne Zusatzhardware in ein vorhandes kabelloses Netzwerk einsteigen, abwärtskompatibel zu 802.11b (11 Mbit/s)
    Prozessor Intel Pentium 4, 3.06 GHz, unterstützt Hyper-Threading-Technologie, 533 MHz FSB, 512 KB L2-Cache
    Display 15.0 '' XGA TFT, 1024 x 768 Pixel, max. externe Monitorauflösung von 1800 x 1400 Pixel
    Arbeitsspeicher 512 MB DDR RAM
    Festplatte 60 GB
    Grafik ATI Mobility™ Radeon™ 9700 mit 64 MB DDR Video-RAM und TV-Out, volle Microsoft DirectX® 9.0 Unterstützung, Smartshader™-Technologie, sparsamste mobile Grafik dank dynamischer Anpassung an das Anwenderverhalten
    Laufwerke Multinorm DVD-Brenner, schreibt: DVD +R/RW, DVD -R/RW, CD-R/RW
    Sound 16 bit Stereo Soundsystem, 2 Stereo Lautsprecher und Mikrofon integriert
    Schnittstellen 4x USB 2.0, iLink IEEE 1394 Firewire, RJ-45 (LAN/DSL), RJ-11 (Modem, 56K), PC Card Slot (1x PCMCIA Typ II), TV-Out (S-Video), Infrarot, 8in2 Speicherkartenleser für alle gängigen Formate
    Akku Lithium-Ionen, 7200 mAh, bis zu 2h Laufzeit, ca. 2 h Ladezeit
    Abmessungen 330 x 37/39 x 285 mm (BxHxT)
    Gewicht 3,5 kg
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OEM-Recovery
    Software Works 7.0 OEM, Nero Burning Rom 6 OEM, PowerCinema Suite OEM, Pinnacle Instant Copy OEM

Das ganze Notebook dann für schlappt 1399 € !!
    Nun das ganze mus natürlich auch nen Haken haben is klar. Die Firma von dem Ding heisst Microstar und ich befürchte, dass wird nich besser sein als Gericom.
    Würde jemand so ein Ding empfehlen ? Eigentlich mag ich ja Centrino da flach usw, aber spielen wollte ich schon damit. Und dann die Ausstattung.
    Oh mann eh, Zwickmühle.:mad:

Mfg

• vorsicht. du musst die GHz von centrino mal 1,5 nehmen und erreichst so die entsprechende leistung eines PIV.

beispiel: ein centrino 1,5 GHZ hat eine leistung wie ein PIV 2,25 GHz

Das hier ist mei neues Notebook ;)

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Deine Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die Sache hat sich aber auch eigentlich schon erledigt.
    Das Microstar ist von Medion. Ich war beim Media Markt und habs mir 2 Stunden vorführen lassen.
    Dann hab ich die Finger davon gelassen, weil:

1. zu laut. ständig läuft der Lüfter und das nich wenig
    2. zu warm. Schon beim einschalten wirds mollig.
    3. zu wenig Leistung für den Laptop. Mit ner Radeon 9700 und nem 3,06 Ghz HT hätt ich mehr als 8000 3D Mark 2001 erwartet.
    4. 4,2 kg !! ohaaa
    5. richtig große Bauhöhe.

Alles andere ist eigentlich gut verarbeitet.

• Die 3,5 kg sind nicht leicht und 33 cm schon breit - fuer das Geld ist es so nicht schlecht, aber mehr was wen du es mehr daheim nimmst als als Laptop

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    1. zu laut. ständig läuft der Lüfter und das nich wenig
    2. zu warm. Schon beim einschalten wirds mollig.

tja, aber hauptsache 3,xx GHz

das ist nun mal der Preis dafür beim Prahlen um die besten Benchmark Werte

• Microstar Notebooks sind nicht von Microstar International. ;)

Die Rechte an dem Namen hat in D Medion.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!