Mit Notebook per DSL surfen - was brauche ich?

• Hallo,

was brauche ich alles, um mit einem Notebook via DSL ins Internet zu gehen?

DSL Modem
    DSL Splitter

PCMCIA Karte ?

...und dann? ;)

Danke !

SunnyStar

• DSL Modem Ja!
    DSL Splitter Ja!

Und einen LAN(Ethernet)-Anschluß am Notebook.

PCMCIA-Karte nicht (evtl. für LAN)

Das sollte reichen, um kabelgebunden ins I-Net zu gehen.

Für kabellos noch ein WLAN-Router und die entsprechende Schnittstelle am Notebook (onboard oder USB/PCMCIA).

• Re: Mit Notebook per DSL surfen - was brauche ich?

Also wenn nur das Notbook ins Internet soll: Splitter -> DSL-Modem -> Netzwerkarte fertig.

Neue Notebooks/Laptops haben in der Regel eine Netzwerkkarte eingebaut und Du musst nur noch eine DFÜ-Verbindung einrichten wo Du den Benutzernamen und Passwort eingibst. Als Telefonnummer 0 da DSL keine Wählverbindung ist.

Wenn das Notebook neben dem PC gleichzeitig ins Netz soll, kommt eben zwischen DSL-Modem und Netzwerkkarte noch ein Router (bei Router aufpassen wenn man Zeit oder Volumentarife hat, Router würde ich nie mit Zeittarifen laufen lassen sondern nur mit Volumen oder Flatrate).

Bei WLAN Router schauen, das diese nicht ganz offen sind, das Dein Nachbar nicht Kaaza und Esel über Dein Account abwickelt und Du Dich dann wunderst wie Du mit nur Emails und TT und einem Volumen 1GB plötzlich die 20GB geschafft hast.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• mein Tip: wenn schon Notebook und DSL, dann bitte auch mit W-LAN. Es gibt doch nix schöneres, als mal eben den Deckel aufzuklappen und 'ne runde zu surfen egal wo man gerade HOME ist.

Router inkl. PCMCIA W-LAN Karte gibt es schon so ab 80 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!