frage zur haftpflicht-schadensanzeige debeka

• moin liebe leute,

leider ist mir die playstation 2 eines kumpels runtergefallen. nun bin ich gerade dabei, dass formular der debeka auszufuellen, und ich weiss nicht, was ich bei dem punkt: ist eine reperatur möglich? ankreuzen soll. ob sie moeglich ist, weiss ich nicht. nur wenn ich jetzt zu nem techniker gehe, wird der kostenvoranschlag doch sicher auch geld kosten. wird dieser dann auch von der versicherung getragen? lohnt es sich bei solchen "kleinbetraegen" ueberhaupt?
    das ich bei der debeka anrufen kann weiss ich, aber vieleicht hat ja jemand von euch schon erfahrung da drinne, ist schaetzungsweise ja keine aussergewoehnliche frage. zu dem erreich ich nie jemanden bei diesem verein.

greetz
    caoz

• Reparatur dürfte eher "nicht möglich" sein, da der Aufwand (Arbeitslohn) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit höher wäre, als eine Neuanschaffung.
    Wenn die Versicherung sich davon überzeugen will, dann sollen sie es selber machen. Bei dem relativ kleinen Betrag einer Playstation sollte es aber keine weiteren Fragen seitens der Versicherung geben.

• das beste wär du rufst einfach mal bei deiner versicherung an und fragst sie das (um evtl. schwulitäten vorzubeugen)

sag ihnen das du keine ahnung hast ob man es reparieren kann denn in der regel haben die ihre eigenen gutachter (bzw. arbeiten mit welchen zusammen) zu denen die dich dann schicken können

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• moin,

ein paar tage spaeter bin ich wirklich mal durchgekommen an der telehotline. das was ich nicht wuesste, sollt ich einfach freilassen:-)
    jetzt ist nur das naexte problem, denn mein kumpel soll die quittung denen schicken. und die hat er nicht mehr... . *grmpf* sowas kann sich echt hinziehn... . wenn ich die kohle haett, wuerd ich's jetzt schon 10mal aus eigener tasche bezahlt haben.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    jetzt ist nur das naexte problem, denn mein kumpel soll die quittung denen schicken. und die hat er nicht mehr...

Kommt drauf an wo er die gekauft hat, bei Saturn gibt es zb. ohne Probleme ne Kopie der Rechnung wenn der Name des Käufers eingetragen war. Einfach mal fragen ;)

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!