Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Videorecorder zu kaufen.
Lohnt es sich schon welche mit einer Festplatte zu kaufen?
Hat jemand einen konkreten Tipp für mich?
Vielen Dank & Grüße SpeedTriple
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Videorecorder zu kaufen.
Lohnt es sich schon welche mit einer Festplatte zu kaufen?
Hat jemand einen konkreten Tipp für mich?
Vielen Dank & Grüße SpeedTriple
Kauftipp gesucht: Videorecorder mit Festplatte
Schliesse mich obiger Frage an ...
Die Anwendungsgebiete von Festplattenrecordern und normalen Rekordern sind etwas unterschiedlich.
Bei einem "normalen" Videorecorder kann man die Aufzeichnung aus dem Gerät rausnehmen und nach Monaten bis Jahren wieder anschauen.
D.h. gut um Filme, Informationssendung usw. aufzuzeichnen.
Aufzeichnungen auf Festplatte muss man bald wieder löschen um Platz für neues zu machen.... Sind aber gut um aktuelles ein paar Stunden zeitversetzt zu sehen...
ZitatOriginal geschrieben von wernizh
Die Anwendungsgebiete von Festplattenrecordern und normalen Rekordern sind etwas unterschiedlich.
Bei einem "normalen" Videorecorder kann man die Aufzeichnung aus dem Gerät rausnehmen und nach Monaten bis Jahren wieder anschauen.
D.h. gut um Filme, Informationssendung usw. aufzuzeichnen.
Was ich aber noch nie gemacht habe.
ZitatOriginal geschrieben von wernizh
Aufzeichnungen auf Festplatte muss man bald wieder löschen um Platz für neues zu machen.... Sind aber gut um aktuelles ein paar Stunden zeitversetzt zu sehen...
Genau richtig für mich :top:
Grüße SpeedTriple
hast Du Sat? Dann wäre ein digital-Receiver mit HD genau das richtige für Dich :top: Ich habe meinen VHS-Recorder schon vor vielen Jahren entsorgt, lieber schaute ich überhaupt keine Aufnahmen mehr als mit so einer miesen Qualität.
Seit einigen Monaten habe ich jetzt einen Topfield5000 und bin echt begeistert von den vielen Features, die eine HD heutzutage möglich machen. OK, die Firmware ist noch nicht so richtig ausgereift, es gibt hier&da noch ein paar Bugs. Aber das wird sicher noch besser werden.
Für Kabel weiß ich aber nicht, ob es sowas gibt
aktuelle lektüre zur sinnhaftigkeit derartiger geräte:
http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,284129,00.html
tenor: cebit abwarten
kannst im übrigen auch mit HD -recorder aufnehmen (achtung - einen nehmen wo man hd leicht ein und ausbauen kann!) und in deinem PC nen wechselrahmen einbauen -> HD in den PC bauen - sachen runterkopieren - auf DVD brennen und du hast ne gscheite quali gut gesichert und kannst es dir trotzdem aufheben.
macht ein freund von mir so - ich glaube auch mit einem Digitalen HD-recoder - features sind WAHNSINN! vorallem die vorprogrammierung ist soo einfach....
Ich glaube er hat auch irgendeinen TopField
Ich selber habe auch das Problem Kabel zu haben .. und da fragt sich die sinnhaftigkeit
analoge HD recorder gibt es glaub ich gar nicht - und wenn, dann müssen sie ja uch digital aufnehmen -> wir analog zu digital convertiert zum aufnehmen .. und wiedergeben dann nat. auch, aber zum fernseher muss es wieder analog kommen -> weiß nicht wie gut das herumkonvertieren für die quali ist. Vlt digitales Kabel anschaffen?
Hat speziell damit vlt schon jmd erfahrung?
mfg
Uurtyp
aja und woher bekommt man in AT topfield geräte .. ich finds einfach nicht ![]()
Hi,
also ich hab als vor 3 Monaten mein Panasonic-Videorekorder den Geist aufgegeben hat (Infrarot-Empfänger funktionierte nicht mehr und das Gerät war damit so gut wie unbedienbar) einen Schneider Prime Timer 1 Ausstellungsgerät beim Saturn für 300,- € gekauft. Bin mit dem Gerät eigentlich voll zufrieden, hat nen eingebauten EPG von TVTV und lässt sich dadurch supereinfach programmieren. Das Gerät gibt's für ca. diesen Preis auch bei eBay. Eingebaut is ne 40 GB Festplatte, die sich auch tauschen lässt, allerdings erlischt dabei die Garantie. Mir reicht die Platte aber vollkommen aus da 10h in höchster Qualität draufgehen.
Grundsätzlich is natürlich ein Sat-Receiver mit HD vorzuziehen, da ich aber leider seit 2 Jahren zwangsweise hier Privatkabel hab blieb mir nix anderes übrig ![]()
Gruß
Seven
hmm kommst aus D oder?
weil in AT haben die beim saturn oder mediamarkt noch nie gehört das es auch geräte gibt dir NUR HD haben - die haben nur geräte mit DVD-R(W) UND HD ....
und das kostet ein vermögen und ich brauchs nicht...
mfg
Uurtyp
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!