Sx1 Ladegerät surrt

• Hallo!
    nachdem ich heute mein sx1 in empfang nehmen konnte musste ich leider feststellen, das mein ladegerät hochfrequent surrt. während dem ladevorgang wird es teilweise lauter sonst ist es nur in unmittelbarer nähe (bei samsung/nokia/se-ladern tritt dies nicht auf) wahrnehmbar. in einem anderen thread hab ich von problemen mit dem s55-lader gelesen - muss man das wirklich einschicken und kriegt erst dann ein neues? das kanns ja wohl nicht sein bei der standbyzeit des sx1 (und dem preis)!
    denkt ihr es ist gefährlich dieses ladegerät zu verwenden (brand/explosion?) und wie meint ihr komm ich am schnellsten an ein neues - siemens service werd ich am montag probieren (Österreich)!

thx woif47

• Kann direkt zu deinem Fall nichts sagen, aber mein Ladegerät von meinem alten Nokia hat nach einigen Jahren auch surrende Geräusche gemacht. Das Teil funktioniert aber noch immer...
    Explodieren dürfte das Ladegerät eigentlich auch nicht, ist ja eigentlich nichts drinn was explodieren könnte... Eine oder meherere Spullen denke ich.
    Brandgefahr, schwer zu sagen. Wenns nicht heuß wird würd ichs weiter benutzen bin aber kein experte oder ähnliches auf dem Gebiet also alles auf eigene Gefahr...

Wer es sich leisten kann, kauft sich kein Statussymbol.

• Hm, also ich glaub meins surrt nicht -- hab nix gehört. :)
    (vielleicht zuviel Discos?? ;))

Was die Explosion angeht: unwahrscheinlich. Sind wohl nur kleine Kondensatoren die explodieren könnten (macht "püff" und mehr nicht). Sonst is da ja "nix mehr" drin... ;)
    Was die Spulentechnik angeht: da wäre ich mir nicht mehr so sicher. Ich nehme an, dass diese kleinen Miniatur-Ladegeräte das vollelektronisch regeln. Hab aber noch nicht reingeschaut. Vielleicht turnt hier ja ein Freak rum, der sich sogar das SX1-Ladegerät von innen anschaut? ;)

Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

• Das Suren ist doch bekannt. Mein 6600-Ladegerät fiept auch so komisch. Dachte erst das das meine neue Microsoft-Funkmaus ist, aber es ist definitv das LG. Daher nehme ich das nach dem Laden einfach aus der Steckdose (was ich mit den anderen LGs nie mache)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Denn muss ich wohl noch mal horchen... ;)

Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

• Also mein S40-Ladegerät surrt auch hochfrequent vor sich hin, was wohl ein bekanntes Problem der S40-Ladegeräte sein soll.
    Das SX1 hat doch das gleiche LG wie die 55er/60er Serie, oder? Da soll das Surren selten vorkommen. Also hat mal wieder jemand ein Montagsgerät erwischt:D

• auch wenns kein seimens ist: Mein SPv tut das auch. Aber das ist auch normal...

Weiß zwar auchnochnicht warum, aber sobald man vom Ladegerät den strom nimmt, hört es auf. ist das bei euch genauso?

• Ist eigentlich logisch, dass das LG nicht mehr summt, wenn man es vom Strom nimmt...hat ja dann nix mehr, was das Surren "antreibt"...

Mein Ladegerät (war beim M55 dabei) surrt nur wenn das Handy entweder nicht angesteckt oder voll aufgeladen ist... sonst keine Probs.

lg Interandi

+++Alle Angaben ohne Gewähr+++

• Wenn ihr 50 mal in der Sekunde Eure Periode hättet, würdet Ihr auch summen :D

sorry...alter Elektroniker-Witz

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!