Gut, es kann durchaus Ausnahmen geben; normalerweise heilen Piercings aber nach dem Entfernen so ab, daß man davon letztlich nichts mehr sieht.
frage zu piercings
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von katinkamaus
Ich hatte mal ein Zungenpiercing. Obwohl ich eine riesen Angst vor Nadeln habe, habe ich es mir ohne mit der Wimper zu zucken machen lassen - weil ich es unbedingt haben wollte. Nach anderhalb Jahren ging es mir dann so auf die Nerven, dass ich es wieder entfernt habe. Aber bereut habe ich es nie.
Kannst du über deine Erfahrungen DAMIT vielleicht noch etwas ausführlicher berichten!? Ich hab nämlich auch genau das vor...
Besonders interessieren mich die Risiken und Schmerzen. Die Schmerzen und die geschwollene Zunge kann man sicherlich verschmerzen, mir geht es aber v.a. um evtl. "Nebenwirkungen"
Und wieso ist es dir dann auf die Nerven gegangen....!?@ handydoctor:
Hier in Madrid hat mindestens jeder 2. ein Piercing, und das auch so ziemlich¨überall wo's reingeht...! In sofern: :confused:
Hier ists allerdings auch super billig, Zunge mit Titanstecker für 24.-€!! Und bevor ihr wieder alle aufschreit: Der Laden sieht absolut 1A aus! Sehr viele Einheimische!!
Ich werds aber wohl trotzdem in D machen lassen, da ist mir die Sprachbarriere dann doch (noch) zu gross...
So denn
Eisi -
Zitat
Original geschrieben von eisi
Ich werds aber wohl trotzdem in D machen lassen, da ist mir die Sprachbarriere dann doch (noch) zu gross...
Ich glaube deinen "Schmerzschrei" werden sie in jedem Land verstehen

-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Gut, es kann durchaus Ausnahmen geben; normalerweise heilen Piercings aber nach dem Entfernen so ab, daß man davon letztlich nichts mehr sieht.Hängt imho davon ab, ob das Piercing vorher schon abgeheilt ist. Wenn es vorher schon abgeheilt ist, dann bleibt es schon zurück, ist aber imho trotzdem nicht so stark sichtbar.
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
... aber gerade ZungenPiercings haben u.U. weitreichende Konsequenzen.
Viell. fragst Du einmal einen Zahnarzt Deines VertrauensAuch Ärzte haben ihre Vorurteile und sind nicht 100% objektiv.
-
erstmal danke für die vielen Antworten.
Ich will schon ein Piercing, so ist es nicht. Aber, was mich auch überlegen lässt, ist die Frage, ob es mir nachher auch gefällt oder ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen habe

Naja, ich werd mal weiter überlegen.
Schreibt ruhig weiter, ist interessant :top:
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Kannst du über deine Erfahrungen DAMIT vielleicht noch etwas ausführlicher berichten!? Ich hab nämlich auch genau das vor...
Besonders interessieren mich die Risiken und Schmerzen. Die Schmerzen und die geschwollene Zunge kann man sicherlich verschmerzen, mir geht es aber v.a. um evtl. "Nebenwirkungen"
Und wieso ist es dir dann auf die Nerven gegangen....!?So denn
EisiKlar, kann ich darüber berichten.

Das Stechen selbst war nicht sooo schlimm, allerdings hat meine Piercerin auch ein Eisspray benutzt.
Aber in der Mitte hat die Zunge ziemlich wenig Nerven, es sollte also nicht allzu schlimm sein.
Am nächsten Morgen war meine Zunge dann ziemlich angeschwollen, dass ging nach ca. 1 Woche wieder weg. Ich fand den Heilungsprozess schon ziemlich schmerzhaft (schlimmer als das Stechen) - ich hab rund um die Uhr Eiswürfel gelutscht und mit Kamillentee gespült. Während dieser Zeit darf man auf keinen Fall küssen und sollte auf Milchprodukte und zu heiße Speisen verzichten. Ich hab mich 1 Woche lang von Babybrei und lauwarmer Suppe ernährt.
Nebenwirkungen hat ein solches Piercing auf jeden Fall. Ich habe ein ziemlich großes Stück von meinem Zahn herausgebrochen.
Auch wenn dir alle sagen, dass das nicht passieren kann: Man beißt öfter (v.a. während des Essens) versehentlich drauf, und das kann sehr schmerzhaft und schädich für die Zähne sein. Es lag auch nicht an einem zu langen Stab, meiner war so kurz wie möglich und trotzdem hab ich ständig draufgebissen.
Nach dem Schock mit meinem Zahn habe ich nur noch Plastikkugeln als Verschluss benutzt, die sind nicht so schädlich für die Zähne. Allerdings machen sich diese fiesen kleinen Dinger öfter selbstständig. Ich habe innerhalb 1 Jahres bestimmt 3 solcher Kugeln verschluckt, weil sie sich einfach von selbst gelöst hatten.
Die Acrylkugeln sehen auch ziemlich scheiße aus (gibs meist nur in Girlie-Neon-Farben).
Außerdem habe ich mit dem Piercing ständig rumgespielt. Es wurde schon fast zum Zwang. :mad:Ich hab mich dann nach anderthalb Jahren von einem Tag auf den anderen entschieden, das Piercing herauszunehmen, weil es mich einfach nur noch genervt hat.

Jeder macht aber andere Erfahrungen. Eine Freundin von mir hat ihr ZP seit 3 Jahren und keine Probleme damit. Eine andere Freudin von mir hatte die gleichen Probleme wie ich. Das ist bei jedem anders.
LG, katinka
-
also, ich hab mich jetzt dazu entschlossen, mir ein Brustwarzenpiercing machen zu lassen.
Da ich ja schon mal mitbekommen habe, dass hier einige aus Krefeld und Umgebung kommen, wollte ich mal nachfragen, ob einer dieser Personen ein (gutes) Piercingstudio inm KR kennt?!
Danke und Gruß,
AvaPS: ich weiss immer noch nix zu den Preisen

-
Zitat
Original geschrieben von avalox
also, ich hab mich jetzt dazu entschlossen, mir ein Brustwarzenpiercing machen zu lassen.Das wär allerdings auch die einzige Stelle wo sowas für mich in Frage käme.
Gibts da eigentlich Probleme? Ich mein bei Frauen könnt ich mir gut vorstellen, dass schlimmstenfalls das Stillen wegen dem Loch später mal Probleme machen könnte. Ich hab allerdings nicht vor Kinder mit meiner Brust zu nähren also was kann alles passieren?-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Gibts da eigentlich Probleme? Ich mein bei Frauen könnt ich mir gut vorstellen, dass schlimmstenfalls das Stillen wegen dem Loch später mal Probleme machen könnte. -SF³Es gibt ne menge Frauen, die keinerlei Probleme hatten, weil im günstigsten fall nur ein paar von sehr vielen Milchkanälen durchstochen werden. Es gibt aber auch viele frauen, die Probleme hatten, deshalb ist Frauen, die wahrscheinlich stillen wollen abzuraten. Im Zweifelsfall würde ich aber nichts riskieren, auch wenn es meiner Meinung nach super aussieht. Auch bei Piercings im Gesicht ist zumindest Vorsicht geboten, noch immer wird es in vielen Berufen nicht akzeptiert, wenn man ein sichtbares Piercing trägt...
Gruss wavey, der glücklich seine "unsichtbaren" Piercings liebt
-
2k
Ich kann leider nur einen Negativ-Tipp abgeben - such Dir nicht einen dieser Herren hier (diesmal zur Abwechslung mal kein Dilbert):


SCNR!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!