o2 Wap Flat funktioniert nicht?

• hi,

habe die 02 flat seit gestern. kann es sein das die heute nicht funktioniert?

geht sie bei euch?

habe gestern noch gemütlich im internet herumgespielt und heute geht es nicht mehr. komme auf keine seite obwohl ich an den einstellungen nichts geändert habe.

habt ihr auch das problem?

es kommt nach einiger zeit beim verbindungsversuch immer:

Interner fehler: es kam zu einem internen fehler 259

• Hallo bernett,

das von dir geschilderte Problem hört sich für mich nach einer Netzüberlastung oder Störung seitens o2 an. Es bleibt nur das Abwarten übrig bis es wieder läuft. Ähnliche Probleme hatte ich auch öfters, aber seit gut 2 Monaten blieb ich davon verschont.

Ist nur ziemlich ärgerlich, wenn man dringend was nachschauen möchte. :(

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an deinen Einstellungen liegt. IMHO baut dann dein P900 gar keine Verbindung mehr auf.

• ja ich habe mit einem neuen N6600 (heute mit flat bekommen :D ) auch schon des öfteren fehlermeldungen angezeit bekommen :flop:

alles was mit standortbestimmung zu tun hat funktioniert nicht!
    auch kann ich mich nicht bei eBay und Tip24.de (im O2-Portal) anmelden...

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Hi,

folgenden Tipp, klappt meisten bei mir.
    Akku raus, Sim-Karte raus dann wieder rein.
    Handy einschalten und dann funktioniert es meistens.
    So ist es bei mir.
    Ausgenommen Netzstörung.

Mfg

• ne hatte ich leider vorhin schon probiert das mit akku und sim raus.

geht irgendwie sporadisch manchmal will es manchmal nich naja mal abwarten.

• Nabend zusammen!

Also ab und an habe ich auch Schwierigkeiten im WAP zu surfen mit der O2-Flat. Ab und an bekomme ich die Meldung, dass vom Gateway keine Anwort kommt oder das die Verbindung verloren wurde. Allerdings kann ich mir die Ursache nicht ganz genau erklären.
    Möglich wäre natürlich eine Überlastung des Netzes. Was dagegen spricht ist aber die Tatsache, dass es manchmal wirklich ausreicht, das Handy aus- und wieder einzuschalten und dann funktioniert es wieder. Bill lässt grüßen... ;)

Merkwürdig finde auch, dass es mir manchmal passiert, dass ich den WAP-Browser starte und es kommt die Meldung "GPRS not available". Ein- und Auschalten des Handys und danach funktioniert es reibungslos. :rolleyes:

Am Handy kann es eigentlich nicht liegen, habe es mit einem 6510, 6310 und einem R520m getestet. Mit den Nokias trat der Fehler häufiger auf, aber auch das R520m hat die Verbindung ab und an verloren oder keine Anwort mehr bekommen.

Erkären kann ich mir das nicht wirklich, hat von Euch noch einer eine Idee? :D

Schönen Abend noch,
    Lars

• mit der flatrate hat das doch gar nichts zu tun. das ist doch wieder die alte geschichte, das das nur eine abrechungsmodalität ist, oder?

ich habe auch schon mal die problematik gehabt, dass ich nicht surfen konnte. dann habe ich mir einfach mal die konfigurationsdateien zuschicken lassen und es ging wieder. aber seit ich die flat (15.10.03) habe, bin ich - ausreichend netzabdeckung vorrausgesetzt – immer reingekommen. lediglich bei einigen seiten habe ich – unabhängig vom handy – manchmal probleme. so kann ich mir den dpa-ticker im activeportal manchmal nicht anschauen, weil eine fehlermeldung kommt, die seite könne nicht dargestellt werden.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!