Brauche zugriff auf PDA habe aber Passwort nicht !!

• Salut,

Du brauchst die Abgleichstation, die heißt "Cradle". Sie wird seriell an den PC angeschlossen. Außerdem brauchst Du die Software "Palm Desktop", die erhältst Du auf dem Server von Palm. Dabei wird ein kleines Programm namens Hotsync installiert zum Abgleich.

Auf der Cradle ist ein Knopf, den drückst Du nach erfolgter Installation. Dann wird Dich der PC fragen, ob Du den Benutzer "???" (eben der name des Besitzers) anlegen möchtest - Ja. Danach macht das Programm ein Komplettbackup auf dem PC.

Gruß, JL

• Also das ist mir schon mal eine Große hilfe, vielen Dank.

Ich werde es gleich versuchen, sobald ich das Teil in den Händen habe.

Danke

Gruß t

• tristanus
    Sofern ich mich nicht verlesen habe handelt es sich bei dem PDA um ein Gerät der Marke Psion?!

Die von JeanLuc7 gemachten Vorschläge beziehen sich aber auf einen "Palm" der gleichnamigen Firma und funktionieren dann natürlich leider nicht.

Melde Dich wenn Du das Gerät in Händen hast.

Viel Erfolg

MfG

mkg

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - warten wir ab, um was für ein Gerät es sich wirklich handelt. Ein Psion wird aber recht schwierig zu knacken sein...

Gruß, JL

• beim Psion 5mx, also mit einem Compact Flash Slot, gibt es eine Möglichkeit, das soll mit Hilfe der CF gehen, von der man dann ohne Passwort reinkommt, näherers dürfte man im Forum der Psionwelt finden. :) Ich meine da mal was gelesen zu haben,es hab dann später ein Patch von Psion, aber wenn man das nicht frauf hat kann man so in den Psion kommen ohne das Passwort zu kennen. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Habe den PDA noch nicht, aber ich weiß ein bischen mehr über die Version:

PSION EXOR 5mx SERIES

hilft das weiter ???

Gruß t

• Zitat

Original geschrieben von tristanus
    PSION EXOR 5mx SERIES

PSION Series 5mx, meinst Du sicherlich.
    Mit dem von Mickey09 beschriebenen Weg (Compact Flash mit einer veränderten Systemdatei) kommt man auch an einen kennwortgeschützten PSION Serie 5. Synchronisation mit dem PC bringt nichts, da dafür das Kennwort am PSION eingegeben werden muß (sonst wird keine Verbindung aufgebaut). Wenn weder Kennwort noch altes Backup vorhanden ist, klappt es nur mit der CF-Methode. Beschreiben werde ich diese hier aber nicht.

Gruß vom Lowlander

• Wenn nur das Gerät, aber nicht die Dateien passwortgeschützt sind und die Daten auf der CF-Card und nicht intern gespeichert sind, kannst Du die Daten auf einem ander Psion auslesen

\/\/olfgangS

• Hallole,

habe jetzt das Gerät es ist ein Psion 5 MX

Ich habe 2 16MB Compct Flash Karten, das Verbindungskabel für den PC und die Standardsoftware. Jetzt wollte ich die daten mit meinem PC synchronisieren, das geht aber nicht da ich das Passwort nicht habe und genau das ist mein Problem.

Was kann ich machen.

Danke schon mal

Gruß t

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!